Genesis Frontscheibe gerissen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
SaiMat

Beitrag von SaiMat »

Ohhh was für ein Pech auf der Autobahn ein heftigen Steinschlag abbekommen und zack Scheibe gerissen! Mein armes Baby Naja am Freitag gibts ne neue Scheibe zum Glück ist der Stein nicht auf der Haube gelandet!Erst wollte ich zu Carglas habe mich aber jetzt doch für einen Tausch direkt beim Hyundai Händler entschieden.Carglas hat mir davon abgeraten weil die meinen sie haben weitaus mehr Erfahrung mit Scheiben auswechseln (klar die machen das ja auch jeden Tag) aber irgendwie hab ich doch mehr Vertrauen zum Hyundai Händler vorallem wenn was schief geht und wegen Garantie usw.Was meint Ihr??Gruß,SaiMat
paedder

Beitrag von paedder »

Solange du beim Hyundaihändler nicht mehr bezahlst, ist es doch Jacke wie Hose.
SaiMat

Beitrag von SaiMat »

Ja kostet bei beiden die Selbstbeteiligung meiner Teilkasko.Somit ist es aus Kostengründen egal.
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Scheibe wechseln ist doch pupseinfach, was soll man da mit so einem Glaubensbekenntnis rangehen.. ab zu ner Werkstatt, die am billigsten ist. Wenns nicht zu 100% gemacht wird, halt nochmal hin und nachkleben lassen.Sollte aber kein Akt sein, gibt schwerere Sachen.
hyundairacer

Beitrag von hyundairacer »

hialso ich hab einmal ne scheibe bei carglass wechseln lassen (hyundai accent) und ich muss sagen nie wieder von wegen erstausrüsterqualität die qualität war echt schlecht wgen blendstreifen und haltbarkeit hat 3 monate gehalten und erklärung von carglass: da sind 2 steine an der gleichen slelle eingeschlagen ja ne schon klar...
RayLio

Beitrag von RayLio »

wäre wohl auch zum Händler gegangen, die kann man einfacher über die Theke ziehen wenn was verbockt wird.Aber was mich interessieren würde: Hatten die bei Carglas eine für den Genni vorrätig?? von wegen 200000 Scheiben da und so ;-)
Fullsize-Sedan

Beitrag von Fullsize-Sedan »

Oder preiswert ne gute Scheibe bei TIP oder sonst einem günstigen Anbieter besorgen. Dazu Werkzeug. Wie man Scheiben wechselt steht garantiert in Büchern und im Netz. Ich bin dabei!!!!
SaiMat

Beitrag von SaiMat »

QUOTE wäre wohl auch zum Händler gegangen, die kann man einfacher über die Theke ziehen wenn was verbockt wird.Aber was mich interessieren würde: Hatten die bei Carglas eine für den Genni vorrätig?? von wegen 200000 Scheiben da und so ;-)Ja Carglas hat genau eine Scheibe für den Genni auf Lager Muss zugeben da war ich positiv überrascht hatte damit gerechnet das die keine auf Lager haben.Die Scheibe wäre innerhalb von einem Tag zu dem Service Center in meiner Näher transportiert worden.Gruß
DaveX
Beitrag von DaveX »

Ich würde schon aus dem Grund zum Händler gehen, weil du da eine anständige Scheibe bekommst.Das Thema Carglas+Accent kenne ich ebenfalls... nie wieder! kack Schuppen Vom Scheiben-Gummi, der falsch montiert war, will ich garnicht erst reden
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
RayLio

Beitrag von RayLio »

QUOTE (DaveX @ 12 Jan 2012, 01:27 ) Ich würde schon aus dem Grund zum Händler gehen, weil du da eine anständige Scheibe bekommst.Das Thema Carglas+Accent kenne ich ebenfalls... nie wieder! kack Schuppen Vom Scheiben-Gummi, der falsch montiert war, will ich garnicht erst reden Ja das kommt noch dazu, dass die einfach noch nie an einem solchen Wagen gearbeitet haben...Selbst unseren Händlern fällt es ja schwer, aber die haben das Backup von HMD und können mit der Technik chatten.
Antworten