fairer preis oder abzocke?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
flow

Beitrag von flow »

aaaaalso, war grad in der werkstatt, infos zum tieferlegen geben lassen und mein hyundai mensch meinte dass ich auf jeden fall börteln muss weil ich ja 15" drauf hab, und das bei 30mm naja, dann hat mir mir noch dieses angebot gemacht:federn 30mm -200€einbau/4federn -140€vermessung -140€umbörteln hinten á 100€ - 200€spurverbreiterung vorne 10mm also 5mm pro seite - 65€spurverbreiterung hinten 50mm also 25 pro seite (er meinte das wäre möglich wenn er da ein bissl dran bastelt) - 150€ +100€wegen börtelndann noch irgendwelche schrauben für die räder die durch die spurverbreiterung passen+mehrwersteuer -160€________________________ca. 1160€mir kommt das alles sehr hoch vor, die teile kommen übrigens von postert oder wie die heißen, ist der preis in ordnung, oder will der n bissl mehr mit mir verdienen?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hi,also der Preis ist eigentlich OK.Nagut, 140 Euro für ne Achsvermessung ist heftig, wenn man bedenkt das der Durchschnittsreifenhändler 50 Euro verlangt, aber in den 140 Euro ist sicherlich schon die TÜV bzw. DEKRA-Abnahme drin .Ansonsten kommst nur billiger weg, wenn du selbst Hand anlegst mfg
*Manni*

Beitrag von *Manni* »

was fährst du denn für nen hyundai? Wenns nen coupe is isses Schwachsinn mit dem börteln, ist nicht nötig, haben bei beiden Coupes H&R Gewindefahrwerke drin mit 15", nix mit börteln...
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

also die spurverbreiterungen bekommst du billiger! sonnst geht das, bis auf achsvermessung
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Teuer! Ich persönlich würde nicht viel in einer Hyundai Werkstatt machen. Alleine schon von den Preisen (is ja nicht nur bei Hyundai so).- Federn fürn Accent von H&R ca 180 Euro (welche sind deine)- Einbauen kostete zur DM Zeit 200 DM- Vermessen kostet 35 Euro in Essen- Umbörteln bei Hyundai Oberhausen 50 Euro!!!- Spurplatten von H&R haben mich 5mm 80 DM, 50 mm 180 DM gekostet- Schrauben sollten bei den H&R Platten dabei sein!Was dann defakto knapp 500 Euro gewesen sind. Klar wird durch den Euro einiges teurer, aber du bist bei über dem DOPPELTEN!!!
Bild
lorddestiny

Beitrag von lorddestiny »

Ich finde es auch viel zu teuer! Börteln für 200 Euro? Haben die ein Schatten?Lass erstmal das Börteln weg. Wirst das sehen ob es schleift, falls ja kannst du immer noch Börteln lassen. Falls nicht hast du dir die Kohle gespart!bye Lord Coupe zu verkaufen>Coupe J2
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

gut is schon teuer, aber es macgen nicht viele Hyundaihändler für weniger!! nur fürs bördeln würden wir nichts nehmen, wenn der rest bei uns gemacht wird
flow

Beitrag von flow »

@manni, ist der neue accent lc2@rest, der meinte das man alles bei einem herstellen in diesem fall postert bestellen sollte, weil sonst nicht alles passt.weiß jemand eine alternative, wo ich im raum frankfurt und umgebung für weniger geld zum selben ergebnis komm?
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Schreibe ich undeutlich? H&R. Kriegst im Netz, bei jedem Tuner.PS: meine Federn damals waren von B&G, haben mich 200 DM gekostet.
Bild
J.Raider

Beitrag von J.Raider »

Kommt mir auch etwas teuer vor.Bei mir:- Federn 199Euro- Einbau 80Euro- Achsvermessung (bei Hyundai-Händler) 55Euro- Tüv weis ich nicht, da mit anderen Teilen eingetragen. Kann aber nicht viel sein da die Gutachten beiliegen.Was ich seltsam fand:- ATU hat noch keine Daten vom Hyundai Coupe GK, können also nicht Achsvermessen.- Ein andere Werkstatt konnte nicht vermessen weil tiefergelegt.Oli
Antworten