Trajet--- Sicherungen---

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Hobby

Beitrag von Hobby »

Hallo !habe ja jetzt meinen Trajet paar Tage und musste feststellen das mein linker Außenspiegel und die Innenbeleuchtung beim Tür öffnen nicht funktioniert !!ich tippe mal auf defekte Sicherung ! nur welche ist es ??rechter Außenspiegel lässt sich übrigens verstellen und wird auch warmGruß und vielen DankHobby
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE rechter Außenspiegel lässt sich übrigens verstellen und wird auch warmNun, dann kann man ja die Sicherungen zu 99% Ausschließen, nicht wahr? QUOTE musste feststellen das mein linker Außenspiegel und die Innenbeleuchtung beim Tür öffnen nicht funktioniert !!ich tippe mal auf defekte Sicherung ! Und ich tippe mal auf Kabelbruch in der Kabeldurchführung, oder weg gegammelte Pins am Kompaktstecker der A-Säule.Meinst du bei der Innenbeleuchtung die Beleuchtung des Innenraums, oder die Einstiegsleuchte in der Tür?Geht die Innenraumleuchte beim öffnen der Beifahrertür an?
Hobby

Beitrag von Hobby »

QUOTE Nun, dann kann man ja die Sicherungen zu 99% Ausschließen, nicht wahr? wenn die Spiegel rechts und links auf einer Sicherung liegen ja !!QUOTE Meinst du bei der Innenbeleuchtung die Beleuchtung des Innenraums, oder die Einstiegsleuchte in der Tür?Geht die Innenraumleuchte beim öffnen der Beifahrertür an? die roten Einstiegsleuchten gehen !aber oben die zwei am Himmel nicht beim öffnen der Tür !mit den Tastschaltern gehen sie allerdings !!habe woanders schon gelesen das es evtl. an dem Schaltmechanissmus unter der Abdeckung der Uhr liegen könnte...das mit dem Kompacktstecker A-Säule ist ein guter Tipp !!! Danke erstmal ich werde berichten...Gruß Hobby
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE aber oben die zwei am Himmel nicht beim öffnen der Tür !beim öffnen der linken Tür, oder beim öffnen irgendeiner Tür?Ohne jetzt einen Bedienfehler unterstellen zu wollen, aber der Schalter der Innenraumleuchte steht auf "DOOR"?(Kommt natürlich drauf an, welche Innenraumleuchtenversion bei dir verbaut ist)
JKausDU

Beitrag von JKausDU »

Der Schiebeschalter der Innenleuchte wird der Übeltäter sein. War bei meinem Trajet auch so. Man kann da eine Metallklammer nachbiegen, wenn man die Leuchte ausgebaut hat. Dann ist wieder alles ok. Im Trajet-Forum bei autoextrem ist ein Thread, wo das beschrieben wird, zu finden. Simple Sache.
Hobby

Beitrag von Hobby »

QUOTE aber der Schalter der Innenraumleuchte steht auf "DOOR"?Jawohl ! QUOTE Der Schiebeschalter der Innenleuchte wird der Übeltäter sein. War bei meinem Trajet auch so. Man kann da eine Metallklammer nachbiegen, wenn man die Leuchte ausgebaut hat. Dann ist wieder alles ok. Im Trajet-Forum bei autoextrem ist ein Thread, wo das beschrieben wird, zu finden. Simple Sache. da geh ich morgen mal ran !!und nach dem Spiegel werde ich auch mal gucken müssen...was bisschen blöd ist das man die Sicherungen sehr schlecht zuordnen kann !!leider nur Abkürzungen im Deckel des Kastens und das in Koreanisch ? und Englisch... gibt es da evtl. noch andere Unterlagen ???ein WHB habe ich mir heute runter geladen !leider auch nur in Englisch...gibt es das irgendwo in Deutsch ??Gruß Hobby
JKausDU

Beitrag von JKausDU »

OK, koreanisch sei dein Koreanern doch wohl noch erlaubt, oder Und Englisch ist doch eine nicht so unbekannte Sprache. Zur Not hilft google beim übersetzen der Begriff.... Ich denke aber nicht, dass die Sicherungen das Thema sind.
JKausDU

Beitrag von JKausDU »

Zur Innenleuchte zitiere ich mich mal selbst ( Beitrag in einem anderen Forum ) :"Es sind auch oft die Kontakte des Schiebeschalters für das Innenlicht schuld, wenn die Leuchten beim öffnen der Türen aus bleiben.Einfache Abhilfe: Komplette Einheit im Dach ausbauen ( vier Schrauben, zwei hinter der Brillenablage, zwei bei den Leuchten, dort Glas ausclipsen ). Dann von oben zwei Kreuzschrauben oberhalb des Schiebeschalters lösen und die kleine Platine, die dann sichtbar wird vorsichtig raushebeln. Dann liegen die Kontaktfedern frei. Diese etwas hochbiegen und alles wieder zusammenbauen. Dann sollte das Problem behoben sein."
Hobby

Beitrag von Hobby »

die Innenleuchte geht wieder beim Türöffnen !! ++Danke für die Tipps++genau so war es !!ist aber arg fummelig erst diesen Kompakt Stecker zu ziehen und dann anschließend diese Platine abzuheben !!das Problem mit dem Spiegel bleibt aber...und:ich habe festgestellt das die Nummernschildbeleuchtung nicht geht... so auf die Schnelle sehen die Birnchen aber okay aus demnächst mal schauen ob da Saft anliegt !!Gruß Hobby
Antworten