B-Säule zerrupt

My Home is my Car
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

Nabend HyundaischrauberHab heut beim Getz meine B-Säule auseinandergenommen,aber an diesem Punkt komm Ich nicht weiter: Wie trenne Ich diese Gurtschnalle von der Plastikverkleidung?kann man dieses Gurtteil auseinanderklipsen oder wie geht das? wäre cool wenn Ihr mir irgwie tipps geben könnt...MfG - der Schokotee
Elantra

Beitrag von Elantra »

ich erkenn nix....was willste weg machen?Klar, die B-Säulen-Verkleidung...aber woran scheitert es?
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

Wie löse ich das Ding wo der Gurt durchläuftvon der Säule bzw von der Plastikabdeckung?MfG und so...
Elantra

Beitrag von Elantra »

aso, das dreieckige Ding?Beim Elantra war die Abdeckung geklipst (geht sau schwer runter) und dahinter versteckte sich ne Schraube.
Schwarzerblitz

Beitrag von Schwarzerblitz »

SCHOKOTEE ...Ich hab mein heute auch abgerissen Da ich aber B & C Säule zusammen hab (also im ein Stück) ist das bisschen anders als wie bei dir Nils...Ich hoffe ich kann dir jetzt helfen!! Ich brauchte nur die drei kreuzschrauben entfern - sonst ist sie nur gesteckt...An der Gurtschnalle ist ein deckel den kannst du ab ziehen - da hinter befindet sich ein 14 Bolzen...Lösen und Rausdrehen - dann sollte die Verkleidung ab sein...ABER das Stück am Gurt bekommt man nicht ab - wo der Gurt drauf ist bekommt man nicht ab! Und pass auf das sich der Gurt nicht ein zieht Ich hoffe schwarblitz konnte dir helfen....Lg wolschki
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

Irgwie nicht so... Ich beschreib das nochmal genauer:hier halte Ich die verkleidung an die B-Säule, ich möchte das Teil wo der Gurt durchläuft vondem großen Verkleidungsstück dahinter trennen (rot von blau trennen) so sieht das ganze von hinten aus: MfG - Schokotee
Schwarzerblitz

Von vorne ....Ohne kappe ...
Schwarzerblitz

Moin du Nase ...Na die bilder sind doch schonmal bisschen schärfer ...Na wie ich schon sagte - bei dir ist das alles bisschen anders als wie bei mir...Ok - das was du jetzt ROT angemalt hast ist ein deckel wo ein Bolzen hinter ist,der muss raus - um diesen Gurt aus der B - Säule raus zu kriegen...Der deckel muss ab gehen Nils - so ist es doch bei mir auch - glaub mir das...Oder du kein GETZ ;p ...Lg wolschki
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

QUOTE (Schwarzerblitz @ 8 Jan 2012, 12:09 )Der deckel muss ab gehen Nils - so ist es doch bei mir auch - glaub mir das......und wie haste den abbekommen? - sind da irgwelche Klipps von hinten oder so?
Schwarzerblitz

Nils ...Aufn den Gurthalter, is der deckel der ist nur gesteckt ...Kannst du ganz einfach mit einem Schlitzdreher drunter machen ...Und da hinter ist der 14 ner Bolzen ...Und dann ist die schnall von der B - Säule ab ...Okidoki ......?Lg wolschki
Antworten