Instandsetzung Hyundai Accent X3
-
Hallo Ihr schrauber...Hier mein Anliegen -Ich will meinn Accent Bj 95 ,240000km auf der Uhr wieder Fahrbereitmachen[BILD]1290077640[/BILD]Das Auto stand fast 2 Jahre in der Garage .... will damit erstmal zum TÜV u bestehenwas wären Typische Rostnieschen??(die entdecken -Türen untere Kante rostet unter der Dichmasse an der Falz Fensterführung Bröselt- gebrauchte Tür gekauft das selbe nur nicht ganz so schlimmRadläufe hinten Kühlerhalterung unten -erneuert )was neu ist Frontscheibe,Sportfahrwerk von Lesförs ca 10000km eingebautBremsflüssigkeitsleigung vorm Grill(jetzt Alu)Bremsbeläge vorn ,hinten neues Öl-filter ,Kühlflüssigkeit Benzinfilter[BILD]1290077639[/BILD]noch zu machen Domlager hinten,Bremstrommeln u kosmetisch Teppich , Sitze u Anbauteile im Innenraum werden Lackiert verkleidung a,bc Säule,Türgriff verkleidung Rücksitzbank ,Prototyp ersetzen car pc[BILD]1285247121[/BILD]großes Problem :Bremswirkung kaum vorhanden??? Bremsflüssigkeit??hatt noch jemand nen alten Accent und irgenwelche Teile gefunden die im alter schwächeln??Geld für Tüv relevante Teile: 700 euro
- DaveX
Wenn der Wagen 2 jahr stand, kannste die Bremsflüssigkeit gleich rausschmeißen, schau auch mal nach den Radbremszylindern ob die noch dicht sind. und natürlich nach den Leitungen unterm Wagen. Wenn alles Dicht und entlüftet ist, sollte es wieder funktionieren.Edit: Lass mal lieber etwas mehr Bremsflüssigkeit beim entlüften durchlaufen, dass die alte Plörre möglichst komplett raus ist.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
- DaveX
Beginne an der längsten Seite, das ist auf jeden Fall erstmal hinten. Beginne also bei den beiden Hinteren Bremsen, dann vorn. Schön langsam Pumpen und nicht vergessen immer schön nachkippen. Nicht vergessen den Behälter aber vorher leeren, sonnst weisst du ja nicht wann das alte Zeug alle ist und das neue anfängt Edit: jede einzeln, sonnst bräuchteste ja für Jede einen Mann+Flasche
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
-
-
na im handbuch steht schraube öffnen Schlauch ran Schlauch in den behälter u denn pumpen^^ u nachkippen das keine Luft rein kommt^^so werk der letzten 3 Tage : gebrauchte tür auseinandergenommen, Rost an der unteren <<türkante entfernt u mit Karosseriekleber/dichtmasse versiegelt , Türramen schwarz Lackiert weil das Dreiecksfenster dahinter auch nen schwarzen Ramen hattja das wars erstmal muß warten bis sich der Schlüssel der Garage einer bekannten sich wieder anfindet ....komm net an my Auto ran.....in den sinne wie ist der Farbcode dunkelgrün YC?????
- DaveX
Der Farbcode steht auf der Plakette an der Spritzwand wo auch deine FIN steht. Achte aber darauf, dass es verschiedene Nuancen gibt. Wenn du dir die Farbe nur nach dem Code anmischen lässt, wird die nicht 100% stimmen. Sprich: die wird zu hell/dunkel ober bei mischfarben stimmt der Farbton nicht oder bei Metallic zu wenig/viel Flakes drin.
-
so habe mal wieder versucht die Innenaustattung zu lackieren multitona sprühlackich habe folgendes problem -- kleine flächen(verkleidung um tacho, a säule ,tür verkleidung ) ken problem aber hinten bei den Sitzen die Verkleidunghält einfach die farbe nicht, mit Grundierungist die Schicht zu spröde und splittert ohne blättert se hat da jemand ne idee??ist ja nen teil das net flach ist also bewegt das teil im Sommer /Winter stark bei temp. schwankungenweiter zum car pc hat schon mal jemand einen verbaut?? geplant ist das "probemodell"zu ersetzen-war nen 8 zoll FaytechTouchscreendisplay mit laptop_will den touchscreen durch nen aktuelles model austauschen weiß noch nicht ob 8 oder 7 " mehr passt ja nich rein^^ kann jemand nen cpu dafür empfehlen??car pc waren im preis leistungs verhältnis bescheiden..würde meinen alten laptop mit ner ssd festplatte ausrüsten u den verbauen so noch ne frage gibt es Auflagen bei dem cleanen der Heckklappe??würde das Schloß drinn lassen oder besser raus ???das Nummernschild soll in die Heckstoßstange - teil aus der Heckschürze vom coupe einpassen mit dem neblern
- DaveX
Probiere es mal mit Kunststoff Primer. Das Soll ganz gut funktionieren, dass der Lack auf Kunststoff hält.
- Philipp
zu der sache mit dem lack: im baumarkt gibt es KUNSTSTOFF-HHAFTVERMITTLER (steht so auf der dose drauf) und das zeug ist richtig gut, hab bei mir damit alle kunststoffteile vorbehandelt...hätteste aber auch auf die kleinteile machen sollen, denn sonst hast nicht lange spass dran.und zu der heckklappe: soweit ich weiss gibt es nur zwecks dem kennzeichen was zu beachten, die Kzn-beleuchtung muss nach unten verlegt werden und das Kzn muss ne mindest höhe haben...hab bei mir das schloss weggemacht und die Kzn-mulde verkleinert, bis jetzt noch nie jemand was gesagt, warum auch
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.
Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!
Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Korean-Devils-Thueringen e.V.
Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!
Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!