Instrumenten bzw. Schalterbeleuchtung....

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Dupatch

Beitrag von Dupatch »

Hallo ihr Lieben,kurz vorweg fahre einen "Coupe 2.0 16V J2"ich wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist alle schalter sowie uhr usw. bis auf das Tacho farbig anders zu gestalten. Original so ein grünliches, wollte ich umrüsten auf rot.Ledeglich birnen tauschen oder sind die Schalter mit grüner durchleuchtungsbechichtung?WIe bekomme ich außerdem alle Schalter ab wie zb. die Uhr? möchte da keinesfalls etwas beschädigen.vielen dank schonmal...liebe grüßematthias
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Habe an meinem J2 alle Lämpchen gegen rote LED getauscht. Du musst das Cockpit ausbauen, da die Schalter von hinten verschraubt sind und einige Schalter zerlegen um an die Lämpchen zu kommen. Für die Lämpchen an den Fensterhebern muss natürlich die Türverkleidung ab. Ist schon ein grosser Aufwand, aber wenn Du das vor hast kannst auch gleich die Beleuchtung vom Tacho wechseln, der geht nämlich nach dem Cockpitausbau easy raus. Die Uhr bekommst Du auf rot wenn Du sie mit rotem Glühlampenlack in mehren Schichten färbst, da die Uhr ein Display hat das man nicht öffnen kann.Habe das seiner Zeit über den Winter erledigt.
Antworten