Motorhaubenentriegelung
Moin zusammen.Ich bräuchte mal eure Hilfe, da bei meinem Getz TB / Facelift sich die Motorhabenentriegelung verabschiedet hat.An dem Hebel bzw. an dem Seil im Innenraum kann ich ziehen ohne Ende, aber die Habe läst sich nicht öffnen.Jetzt meine Frage an EUCH:Wie komme ich ohne viel Mühe direkt an das Schloss dran?Was muss ich abbauen bzw. wie muss ich dann den Riegel betätigen (Richtung 'link s- rechts')?Oder was verlangt die Werkstatt an Kosten für die Öffnung der Motorhaube auf der anderen Art?Für die hilfreichen Tipps bedanke ich mich schonmal im Vorraus.
-
Hatte gestern mein wagen in der werkstatt abgegeben, da bei dem die 105-tausender inspektion durchgeführt wurde.Gerade den wagen abgeholt und der monteur meinte,dass bei meinem das seil gebrochen war und so und der wagen wohl zwei zugseile hat.Egal. Die haben mir für vorübergehend dass umgebaut, damit ich noch die habe öffnen kann (kleines stück vom grill zum schloss gelegt-das seil sieht echt sch' aus).Ich wollte eigendlich vor dem werkstattbesuch die haube öffnen,da ich den luftfilterkasten aufgemacht hatte (freitag abend) und am wochenende wieder schließen wollte (eigendlich am freitag abend-aber war ja kaputt).Aber er war erstaunt über den zustand des fahrzeuges insbesondere wg dem auspuff.Aber danke nochmals.