Marderschaden Genesis 2.0t

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
SaiMat

Beitrag von SaiMat »

Hallo,bei meinem BK20 ging vorher die Motorcheck leuchte an. Gerade die Haube aufgemacht und gesehen das wohl ein Marder sich an einem Schlauch (von dem fehlt ein ganzes Stück) und einem Kabel zu schaffen gemacht hat Da die nächste Hyundai Werkstatt ca. 40km entfernt ist und ich Angst vor einem Folgeschaden habe wollte ich fragen ob jemand eventuell sagen kann was hier in Mitleidenschaft gezogen wurde und ob ich das Auto noch fahren kann.[BILD]1323198380[/BILD][BILD]1323198381[/BILD]Schlauchenden habe ich mal rot umrandet und die Kabelenden gelb.MfGSaiMat
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Solang das Auto fährt und du keine Fehlzündungen etc. hast 40km landstraße sind nicht weit. Ich würd damit fahren, kleb das was offen ist mit Panzertape und Fahrradschlauch zu. Und dann langsam mit wenig Drehzahl überland fahren.
SaiMat

Beitrag von SaiMat »

Zusammenflicken hab ich mir auch schon überlegt und bei dem Kabel ist es ja auch kein Problem nur habe ich leider nix passendes für den Schlauch daher wüsste ich gerne was der für eine Funktion hat.
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Gibts die Bilder auch in Detailiert ? Sieht mir irgendwie nach irgendwas mit Unterdruck vom Lader aus oder Klimakompressor, schwer zu erkennen.
SaiMat

Beitrag von SaiMat »

Hi,hier sind die Bilder vergrößerbar: BilderAber sieht für mich auch nach etwas aus das zum Turbo gehört. Alle Schläuche die dort zusammen kommen sind mit dem Turbo verbunden. Daher auch meine Angst vor Folgeschäden wenn ich jetzt noch fahre.Habe jetzt noch ein kleinen Schlauch gefunden, der halbwegs passt aber wenn da tatsächlich Druck drauf kommt denke ich nicht das der dicht ist. Für die Fahrt zum Händler denke ich sollte es aber reichen. Hoffe ich.....
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Sieht mir irgendwie nach Ladedruckregelventil aus. Da gibts unter Umständen mehr Ladedruck. Wenn du nich grad die 40km Vollgas auf der BAB fährst sollte nix passieren... also wirklich sachte fahren.
SaiMat

Beitrag von SaiMat »

Verdammt nochmal der Marder scheint den BK echt zu mögen!! Beim J2 war all die Jahre nie etwas und beim BK jetzt schon zum zweitenmal!Dieses Drecks Vieh!! Diesmal hat es das Kabel der Lambdasonde erwischt...
AreS82

Beitrag von AreS82 »

Hi SaiMat,ich kenne das Problem da bei mir auch immer wieder ein Mader was zerfressen und du kannst davon ausgehen das es immer wieder der selbe ist ........ Denn wenn ein Mader einmal im Motorraum war makiert er den Platz mit seinem Urin. Ich hatte echt vieles ausprobiert aber habe mich am Ende für 2 sachen entschieden und wie es aussieht hat es geholfen denn er kam seit dem nie wieder.1. Fahr deinen Wagen auf eine Bühne und versuche soviele Stellen wie möglich mit Bremsenreinieger zu säubern d.h. Kabel, Schläuche und dein Kunststoff......2. Wenn du immer wieder auf dem gleichen Platz stehen solltest ?? und es ein Privatgrundstück ist dann leg unter dem Motorraum bereich irgendwas mit draht hin...... also Maschendraht oder sowas ähnliches.......dazu gesagt ich habe das Draht auf dem Boden befestigt mit Haken..P.S. Seit dem habe ich einen Nachbarn der immer flucht das sein Wagen immer wieder zerfressen wird und da ich Ihn nicht leiden kann werde ich auch nicht sagen wie es geht LGAreS
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Ich finde deinen Motorraum sehr sauber für nen Marderschaden ^^Bei mir siehts es immer aus wie als wenn da ne sand/dreckbombe drin war Ich kann heute mal nach nem Marderspray gucken Ich weiss den namen nicht mehr, aber es hat bei allen Autos geholfen Ich poste es hier dann etwas später ^^
Bild
AreS82

Beitrag von AreS82 »

hmm ok er kann es ja mal versuchen mit dem Spray aber bei mir hatte es nix gebracht ich hatte das ANTI MADER SPRAY versucht .......Und sauber machen soll er den Motorraum mit dem bremesenreinieger wegen dem urin des Maders ich habe auch Augen im Kopf die mir gezeigt haben das der Wagen sauber ist........ Aber Urin siehst du nicht wirklich LG
Antworten