Klackern beim anfahren/beschleunigen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Kois

Beitrag von Kois »

Hallo,mein Coupe RD 2001 knackt/knarrt beim Anfahren. Beim Bremsen in abgeschwächter Form, wenn man stärker aufs Pedal tritt.Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich das Tempo verändere und auch nur bis ca. 30-40km/h. In der Lenkung ist dabei nichts spürbar, fahrverhalten ist auch völlig normal.Was kann das denn bitte sein :?: Querlenker und Spurstandenkopf wurde bereits neu gemacht.Bitte um Rat. Vielen DankBeste GrüßeKois
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Gerade Winterreifen aufgezogen?Dann zieh mal die mal nach :-)Möglich ist alles
Stantke

Beitrag von Stantke »

bremssättel fest oder bremsscheiben an der verschleißgrenze?
Kois

Beitrag von Kois »

Winterreifen schon länger drauf und Bremse ist auch vor kurzem neu gekommen. Wie macht sich ein Domlager bemerkbar oder Antriebswelle, falls was kaputt ist?Grüße
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Könnte auch das vordere oder hintere Motorlager/Drehmomentstütze sein!Wenn die durch sind, schlägt's auch bei Lastwechseln!
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Kannst auch mal nach den Stoßdämpfern schauen. Die große dicke Mutter, die zentral auf dem Dämpfer sitzt. Mir fällt der genaue Name nicht ein^^
MarcoH73

Beitrag von MarcoH73 »

HalloEinfach mal in den Radlauf greifen (den Stoßdämpfer) und dran rütteln. Wenn er Spiel hat ist das Domlager hin (So hat das der nette Onkel vom TÜV bei meinem Vectra B gemacht)MfGMarco
Antworten