Hyundaimodelle ursprünglich von Mazda?
- AccentLantra
Hallo! Hat jemand ne Ahnung ob Hyundai seine Modelle selbst entwickelt oder bei anderen Herstellern einkauft und dann etwas "getarnt" wieder auf den Markt bringt? Mir ist schon öfters aufgefallen, dass mein Lantra J2 sehr viele Ähnlichkeiten zu einem älteren Mazda 626 hat. Nachdem Hyundai den Elantra rausgebracht hat, kam der J2 ja auch als Kia Clarus leicht verändert wieder auf den Markt, genau wie der erste Lantra, den Kia als Sephia gebaut hat.Auch der Hyundai Pony sieht fast genauso aus wie ein alter Mazda (heißt der 323? Kenn mich mit Mazda nicht ganz so aus.)Mein Vater hatte mal einen Mazda 929 (immer diese Zahlenbezeichnungen! ) und meint, er habe dieses Modell schon mal als Hyundai (Sonata?) gesehen.Ich habe außerdem noch einen Accent X-3, da habe ich bis jetzt aber noch keinen "Ur-Vorgänger" gesehen. Vieleicht kennt sich hier jemand mit der Hyundai Geschichte aus?MfGMatthias
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
- AccentLantra
Der Pony ist ja scho fast ne 1 zu 1 Kopie...Genau wie der Kia Clarus. Den fährt ein Freund von mir. Wir hatten die mal nebeneinander stehen, bis auf die Anbauteile sind die gleich.Vieleicht dasselbe wie beim Deawo (schreibt man das so?) Nexia. Ist ja in Wirklichkeit ein Opel Kadett MfGMatthias
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
-