Sitzheizung Auflage
-
Hallo,ich habe mir überlegt mir zwei Sitheizungsauflagen zu kaufen. Also das ist einfach ne Auflage, die auf den Sitz gelegt wird, befestigt wird, und dann mit dem Zigarettenanzüder verbunden wird. --> Popoheizung!Hat jemand Erfahrungen damit? Kann jemand bestimmte Modelle empfehlen?Ich bin kurz davor morgen zu A.T.U zu fahren und mir dort zu kaufen! Grüßle
- fruchtfliege
hab zwar keine erfahrung damit, aber für den winter ist so eine provisorische lösung sicher nicht verkehrt. ich glaube aber das ich es wenn dann richtig machen würde - sprich sitzheizung nachrüsten. soll ja gar nicht sooo schwer sein wenn man es schafft die sitze zu enthäuten! halte uns auf jeden fall auf dem laufenden was das ding kann.
-
Ja, das denke ich auch. Ich meine, 20 Euro pro Sitz, und im Sommer dauerts keine 3 Minuten dann ist alles wieder raus. Ich versuchs einfach mal, investiere morgen mal 20 EUro bei A.T.U, und dann seh ich weiter. Wenns mir gefällt gönn ich mir noch eine für meine Beifahrer, also meine Freundin. Weil ich jetzt schon weiß, dass sie das auch unbedingt will, wenns gut is, und dann hab ich keine Popoheizung mehr Ich schriebe morgen wie es ist!
-
Sooo, hier bin ich wieder. Habe mir heute Mittag in einer Freistunde eine Auflage gekauft. Bin schnell zu A.T.U gefahren,und ja, wie gesagt 20 Euro pro Auflage. Erstmal habe ich mir eine geholt zum testen. Zur Montage:Auspacken, auf den Sitz legen, mit Haken festmachen. Ist nichts besonderes, geht innerhalb von 2 Minuten. Und genauso schnell ist sie auch wieder abgebaut! Zur Funktion:12Volt Stecker rein, auf High gestellt, 30 Sek später wurde es schon wärmer! Wirklich klasse. Bin bisher noch keine länger Strecke gefahren, max. war ca. 10 min, aber da hats auf jeden Fall schön die Pobacken gewärmt, und auch den Rücken! Fazit:Also wer für den kleinen Geldbeutel etwas sucht, und sich nicht die Arbeit machen will die komplette Sitzheizung einzubauen, ist hier auf jeden Fall (meiner Meinung nach) gut aufgehoben. Sieht auch gar nicht so schlecht aus wie ich dachte. Bei Bedarf mach ich gerne mal ein Foto! Gruß Benny
-
-
So eine Auflage ist im Winter eine gute und günstige Alternative. Mein Freund hat so ein Ding für nichtmal 15€ im Toom Baumarkt gekauft. Er ist eine richtige Autosau, das Auto ist ein Arbeitsfahrzeug (Hufschmied, entsprechend sieht das Fahrzeug aus). Die Befestigung ist sehr gut, das Ding rutscht nicht. Als ich mal drauf saß, heizte das Ding wirklich gut, außerdem gibt es verschiedene Einstellungen, so dass man nicht nur An und Aus schalten kann, sondern auch einen leicht gewärmten Dauerbetrieb wählen kann. Bei Rückenproblemen wirklich klasse.Demnächst ist das jedenfalls meine nächste Anschaffung.