Welche Spurplattenbreite bei Coupe GK
-
Hallo Ihr Hyundaijunkies, ich will jetzt übern winter mein coupe nen bissel schön machen. und zwar möchte ich dazu wissen wie viel spurplatten kann ich rauf machen wenn ich 19 zoll alus habe und ihn dann noch tieferlege mit einen gewindefahrwerk. wer kann mir da weiter helfen. vielleicht hat ja schon einer von euch die erfahrung gemacht.mit freundlichen grußdasCOUPE
- fruchtfliege
dir kann da niemand weiterhelfen wenn du uns nicht deine gewünschte tieferlegung in mm und die einpresstiefe der felgen mitteilst. normalerweise musst du mindestens die kanten umlegen! z.b. schon bei 30mm tiefer und 30mm verbreiterung pro achse - das hängt aber wie gesagt auch stark von deinen felgen ab!gruss zurück
- DaveX
QUOTE Reifendimensionen und Felgenbreite ist auch noch relevant für ne annähernd korrekte Einschätzung.DITO!Warum kaufst du nicht gleich Felgen mit passender ET anstatt hier wieder anfängst irgendwas zusammen zu schnitzen. Ich kann es ja verstehen, dass es Leute gibt, die OEM Audi S6 Felgen auf ihrem Golf geil finden und dass die Felgen nur die eine ET haben und deswegen in den kleinen Radhäuschen ohne Spurplatten mal eben etwas "aufräumen". Aber vernünftige Felgen-Hersteller haben verschiedene ETs zur Auswahl und das passt dann auch! Du darfst auch nicht vergessen, dass du feststehende Radbolzen hast und keine Radschrauben. Das wären auch wieder Mehrkosten, da die Originalen mit Augen zudrücken max. 5mm Spurplatten zulassen.Aber um mal auf deine Frage einzugehen: eine 19Zoll hat mindestens 8J, eher 8,5J breite. Reifen würde ich nur 225/35er nehmen (aus Platzgründen). Wenn du bei der original-ET etwas zu gibst (38-45) ist das Radhaus Rammelvoll.... und dann auch noch tieferlegen. Wenn du pech hast musste da auch schon die Kanten umlegen und die Hechschürzenhalter umsetzen. Wohlbemerkt ergibt sich die Spurverbreiterung aus der ET-Änderung der Räder und nicht allein der Anzahl der Spurplatten. Die Originalalus haben was um die ET45 bei 7J. Wenn du nun ET35er Felgen drauf schnallst, ergibt das schon mal 10mm auf der Achse gegenüber Serie
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster