Genesis Coupe Wintersetup
-
Hallo,ich bin gerade dabei mich um meine Winterreifen zu kümmern.Wie ich gesehen habe fahren mittlerweile ja schon einige die MAM RS2 18'' Felgen für den BK. Da mein örtlicher Händler mir für diese Felgen ein gutes Angebot gemacht hat werden es wohl auch die werden.Bei der Bereifung kommen mir die Reifenmaße etwas komisch vor:VA 225/45 R18HA 245/40 R18Hinten ein kleinerer Querschnitt wie vorne?!?Laut meinem Händler muss das laut Gutachten der Felgen so sein.Ist das bei euch auch so???Eine andere Frage wäre, kann man hinten und vorne nicht auch die gleiche Reifengröße drauf machen? Also hinten wie vorne 225/45 R18 ?Gruß SaiMat
-
MAM GutachtenDa steht explizitVA 225/45 R18HA 245/45 R18also, lieber selber nachlesen Edit: Klar könntest du vone/hinten die selbe Breite drauf machen, musst nur vom TÜV extra abnehmen lassen.Ich wüste nicht dass es eine technische Notwendigkeit gibt, hinten breitere Reifen zu haben. (zumindestens keine zwingende)Patrick
-
QUOTE Ich wüste nicht dass es eine technische Notwendigkeit gibt, hinten breitere Reifen zu habenMan erhofft sich bei Hecktrieblern davon bessere Beschleunigungswerte.Würde da auch eine einheitliche Reifengröße für den Winter nehmen, schon alleine weil man sonst nicht zwischen den Achsen wechseln kann, und neue weiche Winterreifen sind wenn der Schnee bisschen auf sich warten lässt ganz schnell abgefahren.
-
Danke für eure Antworten! Hätten mir der Reifenhändler tatächliche die falsche Größe drauf gemacht QUOTE Würde da auch eine einheitliche Reifengröße für den Winter nehmen, schon alleine weil man sonst nicht zwischen den Achsen wechseln kannGenau das war auch mein Gedanke. Da im Gutachten der Felge verschiedene Größen stehen, muss dann wohl eine Einzelabnahme erfolgen oder? Weiß jemand was das so kostet?Gruß