Blindstecker an Mittelkonsole

My Home is my Car
Antworten
janpuenktchen

Beitrag von janpuenktchen »

Hallo,seit diesem Wochenende hat unser Tucson 2.0 Diesel eine Webasto Standheizung, tolle Sache!Aktiviert wird sie mit Fernbedienung oder Bedientaster im Fahrzeuginneren; den hat der Mechaniker geschickt in den Blindstecker in der Mittelkonsole gesetzt (links oben unter dem Warnblinker).Der Blindstecker sitzt jetzt aber leider nicht mehr ganz fest; wird der Blindstecker von aussen in seine Aufnahme in der Mittelkonsole gesteckt oder von innen? Dann müsste ggf. die Konsole noch mal kurz raus.Kein schwerwiegendes Problem, aber optisch stört das.GrußJürgen
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Da ist ein Blindstecker? Bei mir ist da die Scheibenwischerheizung^^Naja, egal. Die Stecker werden auf jeden Fall von innen befestigt.Musst erste den Rahmen um den Schaltknüppel herum abnehmen. Dann siehst du schon die zu lösenden Schrauben. Wenn alle gelöst sind, kannst du die Konsole abziehen
janpuenktchen

Beitrag von janpuenktchen »

Servus,tja, die Scheibenwischerheizung habe ich leider nicht, bei mir ist da eben nur diese Blind-Abdeckung.Ich habe heute noch mal beim Mechanikus nachgefragt, die Abdeckung wird von aussen aufgesteckt und verrastet dann. Sie musste allerdings zur Aufnahme des Bedientasters soweit ausgehöhlt werden, daß jetzt die Rastung nicht mehr sauber funktioniert und sie beim Wiedereinbau zu weit nach innen durchgerutscht ist.Mal sehen, ob ich sie noch retten kann; eine neue wird wohl nicht die Welt kosten. Kennt jemand einen Teilenummernkatalog und lassen sich solche Kleinteile auch gut online (wo?) besorgen? Der nächste Hyundai-Händler ist leider nicht unbedingt um die Ecke...Danke + GrußJürgen
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (janpuenktchen @ 10 Okt 2011, 19:50 ) Kennt jemand einen Teilenummernkatalog und lassen sich solche Kleinteile auch gut online (wo?) besorgen? Der nächste Hyundai-Händler ist leider nicht unbedingt um die Ecke... Wenn du mir deine Fahrgestellnummer per PM schickst, kann ich dir die Teilenummer raussuchen! Online sowas zu finden ist immer schwierig, gerade wenn es solch doch recht speziellen Teile sind! Sollte aber wirklich nicht die Welt kosten!Zur Not kann man so Teile auch immer gut bei koreanautoimports.com ordern (einfach anmailen, aollte aber auf Englisch sein )!
Antworten