Zigarettenanzünder wechseln

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Urmel123

Beitrag von Urmel123 »

Mach den alten Anzünder raus, und steck die Kabel an der gleichen Stelle auf den neuen ^^Also in die Mitte kommt + und Außen kommt -
Elantra

Beitrag von Elantra »

das eine kommt auf "plus" (rot) und das andere auf "minus = Masse" (schwarz)Haste mal die Sicherung des Zigarettenanzünder getestet? Kann mir kaum vorstellen, dass da was anderes Kaputt sein soll...
Urmel123

Beitrag von Urmel123 »

Dass der Anzünder an sich kaputt ist kann ich mir auch nicht vorstellen. Entweder ist ein Kabel vom Kontakt abgerutscht oder wie Elantra schon sagt die Sicherung durch.
PapaNappa

Beitrag von PapaNappa »

Würde mir auch erstmal die Sicherungen bzw. die Kontakte angucken.Beim RD kommt man eigentlich ganz einfach an den alten Anzünder ran, wenn du die Kontakte angucken willst oder doch tauschen möchtest. Beim J2 sollte es ja fast identisch ablaufen (Ohne Gewähr, ich habe die Konsole nur einmal ausgebaut, die Profis sollten das vielleicht nochmal absegnen ^^):Den Schaltknauf abschraubenDie Plasteverkleidung um den Schalthebel abmachen: einfach an der Kante wo der Schaltsack befestigt ist (hinten, bei der Handbremse) nach oben ziehenEvtl. kommst du ja jetzt schon an den AnzünderWenn nicht, und du die Mittelkonsole abmachen möchtestfindest du unten in der Mitte eine Schraubeund hinter dem Bedienfeld für den Poti der Instrumentenbeleuchtung. Dieses mit nem langen, flachen Schraubendreher oder so vorsichtig weghebeln.Mehr Schrauben sind nicht, und die Konsole ist noch geclipst.Ich glaube bevor man die abmacht, sollte man aber noch den Draht von dem Temperaturregler lösen, welcher rechterhand im Fahrerfußraum an "irgendeinem Plasteteil" mit Zahnrädern und so befestigt ist ^^ (ich will mir jetzt keine Gedanken zum richtigen Begriff machen ...)Spätestens jetzt sollte man genug Platz habenm um die Kontakte zu prüfen oder halt doch den Anzünder austauschen, wenn das denn hilft ...
Antworten