Fage zu original spoiler fürn getz
- El-Barto
hi habe mir den Originalen spoiler fürn Getz geholt der aufem Diesel trauf ist! alerdings hat der spoiler keinerlei nummer oder sonst was!!! ist das den normal das da nix trauf weil er ja serienmässig aufem Getz diesel ferbaut ist oder ist das teil einfach nur für die tonne???danke für antworten
El-Barto was here
-
- joshito
heyy naa- auch bei tuning-gt gekauft?? Hyundai Spoiler - Very Günstig !hab dort auch den spoiler für den getz gesehen. Ich hab meinen noch nich, aber ich geh mal davon aus das es ebenfalls nur ein nachbau oder billigimport "ohne" teilenummer ist.will natürlich auch jedem streifenpolizisten erklären, dass der spoiler original von hyundai so aufs auto gehört. Streng genommen muss ich doch aber den fachgerechten nachträglichen anbau vom TÜV bestätigen lassen und in die fahrzeugpapiere eintragen lassen!?!?? /ich könnte ja auch pfuschen und den spoiler nur mit uhu kleben, womit die fahrzeugsicherheit nicht mehr gegeben wäre. richtig??? 2. frage: wird sich der prüfer anstellen wenn ich das tüv-teilegutachten von ATH mitbringe auf dem zweifelsfrei die selbe form des spoilers zu sehen ist wenn er die teilenummer aufgrund der folierung des spoilers nich mehr erkennen kann ?? ich werd den spoiler ja schwarz folieren ^^
-
Also am angebrachten originalen Spoiler ist kein Aufdruck oder ähnliches zu sehen! Eventuell an der Seite, die auf der Kofferraumklappe aufliegt, wär aber irgendwie Blödsinn!Wenn auf dem gekauften Spieler gar nichts drauf ist, geh ich eigentlich nicht davon aus, dass das HYundai-Originalware ist!Aber, der fällt eigentlich gar nicht auf, steht nicht über, Passgenuaigkeit müsstest du ja selber sehen können! Lackieren, anbringen, fertig.. gaaaanz vorsichtig gesagt! @joshito:Je nachdem, was in dem Gutachten steht, soll sich das eventuell ein TÜV-Mann das nochmal ansehen, um den "fachgerechten Anbau zu untersuchen"! Da können die Leute, die den Spoiler dranhaben, sicher mehr zu erzählen! Ich persönlich würde da schon ein bisschen dran wackeln, umzu sehen, dass der nicht nur mit doppelseitigem Klebeband drangepappt wurde!Wenn der Prüfer ein ordentlicher ist,d ann wird er wohl den Spoiler nach der eingelassenen Nummer absuchen, die er dann mit dem Gutachten vergleicht! Wenn er nix findet, dann siehts wohl schlecht aus! Wenn er morgens nen guten Kaffee getrunken hat, dann könnte er das mit ner Einzelabnahme absegnen!
- joshito
hmmm ok, bei meinen seitenschwellern jedenfalls hat der nach keiner teilenummer geguckt sondern nur mit den fotos verglichen - er müsste in meinem fall ja auch verlangen, dass ich die folie nochmal komplett runter mache wenn ich nich genau wüsste wo die nummer nun sei. könnte also glück haben. Hat oder weiß jemand zufällig ob der spoiler bei hyundai modellen wo der original dran ist das als eintrag in den fahrzeugpapieren schon mitbringt? sonst kann ich doch behaupten ich habe genau so eine sonderedition mit spoiler ?!? bin eigtl. sowieso guter dinge was diese geschichte angeht.