Carbon Motorhaube - Erfahrungen?
-
Die Motorhaube meines J2s löst sich leider langsam auf (Risse + Rost an einigen Stellen), ich überlegen ob ich sie neu lackieren lassen. Ich weiss zz noch nicht wie teuer das wird, schätze aber das Abschleifen und Neulackieren kostet zwischen 300 und 400 Euro.Ich habe beim Surfen jetzt aber auch diese Carbonmotorhaube gefunden:http://shop.afterbuy.de/public/catalog_ ... 1846662Hat jemand Erfahrungen mit Carbonmotorhauben? Pro/Contra...
- Martin Coupe
QUOTE (paedder @ 5 Okt 2011, 13:01 ) Contra: kein TÜV, Passgenauigkeit, Preis, nicht fürn Winter Ok, danke!Wo genau ist das Problem wenn es Winter ist?TÜV wäre wohl in der Tat ein Problem, auf Nachfrage gibt es nicht mal ein Teilegutachten;So rein intressehalber, weiss jemand wieviel eine orig. Motorhaube wiegt?
-
Winter -> häufige Kälte/Hitze-Wechsel, Salze, SteinschlagViele Carbonhauben machen dies nicht lange mit oder der Klarlack leidet darunter.Die meisten Carbonhauben sind nur oberflächlich mit echtem Carbon versehen. Der komplette Unterbau ist, der Stabilität geschuldet, mit GFK gearbeitet. Daher gibt sichs vom Gewicht her nicht wirklich viel im Vergleich mit der Serienhaube.In eine Serienhaube bekommt man sicherlich einfacher einige Lufthutzen verbaut und bekommt diese auch eingetragen.
-
-
Ok, danke für die Infos!Ich hatte jetzt dieses krasse Video bezüglich Robustheit gesehen:http://www.youtube.com/watch?v=3ZJUCs4D ... dedGezeigt ist zwar Voll-Carbon aber für sowas wie Steinschlag sollte es ja auch mit einer Beschichtung gelten...
-
hey,ich habe mir eine Carbon haube für mein coupe geleistet. Zum thema passgenauigkeit kann ich nur sagen wow spaltmase. bekommt ein daumen runter, ganz wichtig ist die federn des schließmechanismusses auszutauschen gegen leichtere da die ja für eine ca 20kg haube sind und nicht für 6kg. wenn du dies nicht machst und jemand die haube mit unwissenheit zumacht reißt sie mega eklich ein. Zum beispiel beim ölwechsel....