Anzeige -restliche km-

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
terrax27

Beitrag von terrax27 »

Hallo,wir sind seit Freitag stolze Besitzer eines I30cw Edition20 und haben auch diesen Bordcomputer.Unser Wagen ist nun vollgetankt uns der Bordcomputer sollte nun min. 900km Reststrecke anzeigen. Aber es werden nur 600km angezeigt... Bei 5,7L Verbrauch finde ich dies sehr komisch...Kennt ihr dieses Problem?
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Neuwagen...Gib ihm ein paar Tage/Km...
Bild
terrax27

Beitrag von terrax27 »

OK, 200 sind wir nun gefahren... Aber selbst der Händler hat uns keine Antwort geben können Hoffen wir, das alles gut geht
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Mmh, also ich kenn das bei meinem so, dass der sich während der Fahrt einpendelt. Ich hab am Anfang immer nur so 480-490 draufstehen und fahre dann schonmal knappe 600 km. Beobachte das mal. Wahrscheinlich schaffst Du die 900 am Ende sogar. Aber Martin hat auch nich Unrecht, am Anfang wird er etwas mehr verbrauchen.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Eine realistische Aussage zum Verbrauch wirst du erst nach ca. 1000-2000km machen können!Die Restkilometer rechnet der BC im übrigen aus dem Durchschnittsverbrauch und dem Füllstand des Tanks (bzw. der schon verbrauchten Spritmenge) hoch. Je nach Fahrweise können sich die verbleibenden Kilometer also sowohl nach unten als auch nach oben korrigieren!Aus meiner Erfahrung ist die Restkilometeranzeige auch die genaueste der Verbrauchsbezogenen Anzeigen. Verlässlich eingependelt hat die sich aber auch erst, wenn du schon ca. 2/3 der möglichen Reichweite verfahren hast!Sind eben alles nur "Schätzhilfen" diese Anzeigen, auch wenn die Restkilometer halt noch relativ verlässlich sind!
Antworten