ZV reagiert nicht und Alarmanlage geht an -,-
-
Guten Abend Ich bin neu hier Ich habe einen Getz, Baujahr 2006 und eigentlich so gut wie fast keine Ahnung von Autos... Das ist mein erstes Auto und ich liebe meinen schwarzen Flitzer. Aber ich hab jetzt folgendes Problem:Seit heute funktioniert meine ZV-Fernbedienung nicht mehr..also gar nicht mehr...sobald ich den Schlüssel benutze, springt die Alarmanlage an. Mir ist aufgefallen, dass die Lampen an (beiden) Fernbedienungen flackern, sobald ich draufdrücke und es passiert einfach nichts..Könnt ihr mir helfen oder hatte jem. schon einmal so ein ähnliches Problem? Viele GrüßeJaninaB
-
Die Lampen im Schlüssel blinken eigentlich immer, wenn der Taster betätigt wird!Wenn das Problem mit beiden Schlüsseln besteht, wird's nicht an den Batterien der Handsender liegen. Offenbar hat das Empfangsmodul einen weg...Da hilft vermutlich nur mal ein Besuch bei der Hyundai-Werkstatt, um das Problem zu finden und zu beheben. Du wirst das Fahrzeug vermutlich auch so bewegen können. Nach Ausklingen des Alarms sollte es sich normal starten lassen. Ansonsten hilft der ADAC.Dass der Alarm los geht, wenn die Tür nicht per FFB geöffnet wird, ist übrigens normal und gewollt!
-
Dankeschön für die Antwort Wie gesagt, ich hab überhaupt keine Ahnung von sowas. Die Batterien haben wir jetzt (vorsichtshalber) ausgetauscht. Es funktioniert natürlich immernoch nicht. Aber das Auto lässt sich nachdem die Alarmanlage aus ist, nicht starten Ich komme nicht vom Fleck. Wir haben heute mit der Werkstatt telefoniert und wir sollen die Batterie für 30 Min. abklemmen, weil es wohl sein kann, dass sich das System aufgehängt hat und es deswegen nicht funktioniert. Hältst du das für sinnvoll?Ich habe mega Angst vor den Kosten für die Werkstatt...=(
-
Hi,hatte das gleiche Problem.Lösung: Zur Hyundai Werkstatt fahren (dein Auto muss dabei sein) und diese werden wieder angelernt. Beide ZV-Bedinungen haben sich von selbst gelöscht.Kostet 17,82 € beide Fernbedinungen.Hab Rechnung neben mir liegen ^^. Wie du dein Auto anbekommst:1. Schlüssel rein2. Alarmanalge wird ausgelöst und schaltet nach genau 20 Sekunden ab3. Ins Auto setzen und den Schlüssel bis zur Zündung drehen und lassen (Position kurz vor dem Motor anlassen)4. Ab hier GENAU 30 Sekunden warten5. Bei 31 Sekunden den Schlüssel komplett umdrehen Wenn du es bei 29 Sekunden versuchst, springt er nicht an. Es muss nach 30 Sekundens ein. So der Meister in meiner Werkstatt.GrußSchizo