IX 35 CRDI, Schaltgetriebe, 4WD, 184 PS

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
cherub4567

Beitrag von cherub4567 »

Hallo allerseits,ich interessiere mich für einen IX 35 CRDI 6-Schaltgetriebe, 4WD mit 184PS.Der Wagen soll noch einen Wowa ziehen, der 1600kg wiegt. Hat jemand den Wagen, der auch Hängerbetrieb mit solchen Lasten fährt?Weil von der Anschaffung her und den normalen Folgekosten( Steuer, Verbrauch, wenn er dann auch stimmt) recht passabel aussieht.Für Tips bin ich Euch dankbar.Gruß cherub
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Mit Automatik hat der nur 1600kg Anhängelast insgesamt afaik. Mit Schalter sollte bissel mehr sein - ist halt Frontantrieb.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Gibt es den großen Diesel als Handschalter, ups, ja gibt es. Gerade mal im Prospekt geschaut. IN der Autobild Allrad haben sie das Fahrzeug gelobt, ziehen ja die Dinger da auch immer mit WOhnwagen durch den sumpf und so. Es wurde nur bemängelt, dass er nur 2 t als zulässige Anhängelast hat, aber da Dein Hänger ja 1,6 wiegt, ist ja noch n bissl Luft.
oliver_in_germany

Beitrag von oliver_in_germany »

Hoffentlich hat der IX35 nicht diesselbe schlechte Kupplung wie mein Tucson. Mein 2008er CRDi 4WD 6-Gang hat bei 75TKM die Flügel gestreckt, weil die Federn der Druckplatte hinüber waren. Reibscheibe i.o, Druckplatte kaputt! Habe mit dem Wagen nur einen Trailer mit PKW (1,2to) und einen Klappwohnwagen (0,75to) gezogen. Angeblich Konstruktionfehler im Werk, google ist voll davon. Ärgerlich, weil die Garantie abgelaufen ist. Hyundai ruft 2.200 Euro, eine freie Werkstatt ruft 1.500 Euro auf. Für eine Kupplung! Angeblich muss das Zweimassenschwungrad mitgetauscht werden ...Jetzt weiss ich auch, warum der Wagen in der Anschaffung so günstig ist.
Antworten