Benzindruckregler im Tank ?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
MrHood

Beitrag von MrHood »

Hi Leute!Ich bin hier um rauszufinden ob jemand weiß, wie der Benzindruckregler aufgebaut ist und wo genau er sitzt.Zwecks Motorumbau ( 1.6 Gk Motor) Mit u.a : CAI, Catback, Chip mit Mappen, Nockenwellen mit einstellbaren Sprockets, Kopfüberarbeitung, Schwungscheibenüberarbeitung, Sportkupplung uvm. will ich auch einhergehend den Benzindruckregler durch einen einstellbaren austauschen.Jetzt zu meiner genauen Frage: Ich will hier keine Diskussion um die Frage anstoßen, wieviel PS mir das ganze bringt, sondern möchte wissen, ob jemand weiß wie die teile original verbaut sind?Laut handbuch sitzen die teile beim 1.6er im Tank, nach der Pumpe mit drin. Sind diese ein verbundenes Teil? Oder kann ich den Regler problemlos dazwichenschalten bzw. ersetzen?LG
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Nach der Pumpe ist schon richtig, aber beim 2 Liter sitzt dieser am Ende der Einspritzleiste. Im Tank war bei mir nur die Pumpe.
Bild
MrHood

Beitrag von MrHood »

Hey andy,Am einen Ende meiner einspritzleiste sitzt ein Schluss mit Schlauch, ohne jeglichen Regler.Am anderen sitzt eine art Druckdose, aber ohne jegliche anschlüsse, diese schließt quasi nur die Einspritzleiste ab! Also muss das Teil doch letztendlich im Tank sitzen, hab ich recht?
Torque

Beitrag von Torque »

Das ist deine "Dose" am Ende der Leiste. Da muss ein schlauch zu deiner Ansaugbrücke gehen. Der BDR hat im inneren eine Membran die einfach gesagt, die Öffnung zu deinem Rücklauf "größer oder kleiner" macht. Dadurch haste Saugrohrdruck abhängig den Druck in deiner Leiste. Einfach ausgedrückt . Gruß
MrHood

Beitrag von MrHood »

Die " Dose " die ich beschrieben hat, hat aber KEINEN Anschluss! Lediglich auf der gegenüberliegenden Seite ist 1 ! Schlauchanschluss, aber halt ein reiner anschluss ohne Regler etc.Daher muss der BDR ja im Tank sitzen... so steht das zumindest auch im Werkstattbuch
MrHood

Beitrag von MrHood »

Hier zur veranschaulichung ein Foto!Das rechte teil, der auf dem Bild zu sehen ist, damit meine ich die " DOSE", welche keine Anschlüsse besitzt, lediglich der linke anschluss ist vorhandenhttp://cgi.ebay.de/Einspritzleiste-Einspri...0-/380293437957
MrHood

Beitrag von MrHood »

Hat sich erledigt leute!Mein Verdacht hat sich vollends bestätigt. Der Benzindruckregler sitzt in der Pumpen-Förderungseinheit integriert!Ich werde den also rausnehmen, den Druckschlauch durchverbinden und dann vor der Leiste den Regler einbauen, um besser einstellen zu können.Dennoch vielen Dank an euch! LG
Antworten