CD Player geht nicht

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
bruno69ch

Beitrag von bruno69ch »

hallo zusammenhab seit letzter woche ein hyunday sonata 3.0 mit original radio cd player...der radio geht einwandfrei, aber wenn ich ne cd reinschiebe kommt sie wieder raus...hat mir jemand ein tipp??
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Nicht so wirklich. Das Ding müsste raus und auseinandergebaut werden. Bei dem Alter sowieso auch mal Laser justiert werden etc.Lohnt aber nicht wirklich, wenn man das machen lässt kostet es soviel wie ein neues.
HannesB

Beitrag von HannesB »

Ist das zufällig so ein Grundig-Ding? Fall ja, und es die CD einzieht, mit dem Einziehen noch weitermachen will obwohl CD schon drin ist, sie nicht dreht und sie dann auswirft, kann folgendes helfen:Auseinanderbauen, dann ist irgendwo im Laufwerk ziemlich versteckt ein Mikroschalter (ich mein nicht den den man von oben gut sieht sieht), Lage ist unten mittig, prinzipiell direkt hinter der Frontblende, kommt man schlecht ran. Das Blech was bei eingelegter CD dagegendrückt hab ich nachgebogen, den Schalter mit "Kontakt 60" getränkt, dann gings wieder.Ist aber ziemlich kompliziert, am besten mal geöffnet an Netzteil hängen und schaun was er beim CD-Einlegen macht, nach paar Stunden wie Kuh vorm Uhrwerk hatt ichs dann verstanden Achso, Linse noch mit Alkohol reinigen, könnt ebenfalls Fehlerursache sein.Generell sind ältere Player etwas zickig mit selbstgebrannten CDs.Und wenn das Ding schonmal draußen ist, gleich hinten noch ein AUX-In-Kabel zurechtlöten, ging zumindest bei meinem Grundig problemlos.
Antworten