Lederpflege

My Home is my Car
Fopper

Beitrag von Fopper »

Tach zusammen!Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, mit welchem Produkt ich am besten das Leder in meinem i30 behandeln kann? Am liebsten wäre mir was, dass ich ohne große Probleme im Handel bekomme und nicht erst im Netz bestellen muss.Danke im voraus!
Torture Killer

Beitrag von Torture Killer »

Hey... gut zu wissen wäre wie abgenutzt das leder schon ist wenns nur zur regelmäßigen pflege sein soll kannst du auch auf nivea zurückgreifen aber wenn du es wieder etwas ausbessern willst da bereits risse vorhanden sind würde ich was anderes empfehlen aber nivea is echt klasse wenns glänzen soll und das leder weich bleiben soll. vaseline würde auch gehn... beides aber nur bei glattleder...
Fullsize-Sedan

Beitrag von Fullsize-Sedan »

Würde mich sowiso mal interessieren wie das Leder bei Hyundai "aufgebaut" ist. Soll ja Ledermöbel geben da hat das Leder eine dünne Klarlackschicht. Aber bei (Hyundai-) Autos scheint das nicht der Fall zu sein, ne?Sodass bspw Nivea Creme durchaus einziehen kann.
Fopper

Beitrag von Fopper »

QUOTE (Torture Killer @ 2 Sep 2011, 15:04 ) Hey... gut zu wissen wäre wie abgenutzt das leder schon ist wenns nur zur regelmäßigen pflege sein soll kannst du auch auf nivea zurückgreifen aber wenn du es wieder etwas ausbessern willst da bereits risse vorhanden sind würde ich was anderes empfehlen aber nivea is echt klasse wenns glänzen soll und das leder weich bleiben soll. vaseline würde auch gehn... beides aber nur bei glattleder... Ja, stimmt. Ist eigentlich gar nicht abgenutzt, fahre den Wagen seit April. Habe nur den Eindruck, dass es links an der Sitzfläche des Fahrersitzes schon arg "verknittert" ist. Also da wo man beim einsteigen und hinsetzen immer drüber rutscht. Da kann ein bisschen Pflege zwecks Erhalt der Geschmeidigkeit nicht schlecht sein.Laut Bedienungsanleitung ist die Lederausstattung aus Alcantara.
Fullsize-Sedan

Beitrag von Fullsize-Sedan »

Alcantara? Wenn ich nicht irre ist das so ein hochwertiger Wildlederersatz. Ursprünglich aus Italien:http://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_ ... erstoff%29
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Alcantara und Amaretta ist Mikrofaser. Das fühlt sich ganz anders an wie Leder, und wird auch nicht hart und bröselig wie Leder. Alcantara normal nur aufbürsten, und ggf mit neutralem Seifenwasser abtupfen, sonst nix.
Fopper

Beitrag von Fopper »

Die Fotos, die zu Alcantara gefunden habe, ähneln meinem Leder überhaupt nicht. Wahrscheinlich habe ich mich diesbzgl. getäuscht. Muss ich gleich noch einmal genau nachlesen...
Robi758

Beitrag von Robi758 »

Alcantara wirds wohl kaum sein. Der Style hat eigentlich nur eine Stoff-Lederkombi. Kunst- und Echtleder kombiniert
madmaxini

Beitrag von madmaxini »

Ich benutze schon seit längerer Zeit Pflegemittel wie Sie Reiter für ihre Pferdesättel benutzen. Diese gibt es in jedem Reit(sport)geschäft. Ich hab dafür einmal ein Spray zur Reinigung des Leders und dann noch so eine Paste die man mit nem weichen Tuch aufträgt. Man sollte die ganze Sache wohl aber nicht übertreiben, ich benutze beides circa 2-3 mal im Jahr.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Also erstmal ist das hier der falsche Bereich, die Fragen müssen hier gestellt werden ;-) http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... =0Zweitens gut und im Baumarkt gibt es nicht. Grundsätzlich brauch man ein Mittelchen für die Vorreinigung und eines zur Pflege.Ich empfehle hier die Produkte von Lexol.Kannst du hier bestellen:http://www.lupus-autopflege.de/epages/6 ... 65400Grüße Alex
Antworten