Leistungsprüfstand

Termine, Veranstaltungsorte, Einladungen
Antworten
RTO
Beitrag von RTO »

Moin zusammen,da ich gerne mal meinem GK auf den Prüfstand stellen wollte (damit ich meine echte Leistung Schwarz auf Weiß habe) und bei nachfrage im Club auch welche Interesse hatten frage ich einfach mal hier so nach wer da auch noch bock drauf hat.Ein Datum ist noch nicht festgelegt. Ich habe bei mir in Heiligenhaus nachgefragt (MegaSpeed) was die so dafür haben wollten.Wenn wir mit ein "paar" Autos ankommen würde er so einen Preis von um die 60€ machen können eventuell auch bisl weniger.Der Prüfstand wäre von DynoJet.Anfragen wollte ich dann auch noch mal Rüddel Motorsport die einen MAHA Prüfstand haben. Die wären auch hier in der Gegend (Duisburg). Was die kosten müsste ich erfragen.Also wer da bock hat einfach melden. Dann kläre ich alles weitere ab.MFGRTO
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Ich würde gucken das ihr den Maha bekommt. Die Dynojets sind ja nicht wirklich für ihre genauigkeit bekannt. Vorallem wenn man nen Trottelprüfer hat Zusätzlich neben den Fakt das Dynojets imer zu hohe Zahlen produzieren, haben sie nur Radleistung... Also wird die Motor-/Schleppleistung berechnet von dem Prüfer...Da gehts dann meistens weiter mit den Fehlern MAHA > Dynojet
Bild
RTO
Beitrag von RTO »

Jo soweit ich mitbekommen habe sollen die MAHA Teile wohl besser sein.Muss ich mal den Rüddel anrufen und fragen was der haben mag.MFGRTO
Martin Coupe

Wenn man mal ein bisschen googelt, sieht man auch das die MAHA auch von den Herstellern benutzt werden...Die Dynojets erzeugen Prozentual immer etwas mehr (deswegen wohl auch in America so beliebt...) und haben teilweise unglaubliche Schwankungen im Drehmoment Bereich...Es gäbe dann noch die Boschprüfstände, aber die sind meistens alle zu veraltet Da Bosch ja keine mehr baut...
Bild
paedder

Beitrag von paedder »

Also ich bin ja immer noch von den Superflow-Prüfständen begeistert:http://www.henni-gmbh.de/html/prufstand.htmlDarstellung in Diagramm- als auch in Tabellenform Und da die Prüfstände nicht gerade günstig sind, kennen sich die Betreiber meistens auch damit aus.Nebenbei: 60 € ist keinesfalls günstig. Das ist eher der Standardpreis. Wenn da 10 Leute aufn Prüfstand gehen, sollten da sicherlich mindestens 10-20 % Rabatt drin sein.Wäre auf jeden Fall mit dabei. Aber nicht zur Messung sondern nur zum Gaffen
Bomber

Beitrag von Bomber »

Mein Mann paedder.Ich komme auch nur zum gaffen.Was soll ich mit dem Kettensägenmotor auf dem Prüfstand reißen.Es kommt nicht auf die Leistung an, sondern wie man das jeweilige KFZum die Ecken wirft bzw. in Schwung hält, d. h. wer bremst verliert ( manchmal ist bremsen auch von vorteil ).
RTO
Beitrag von RTO »

Naja Sonnst will der Mega Speed Typ 89€http://www.mega-speed.de/pruefstand.htmlIch suche mir noch ein paar Firmen raus die sowas machen.Grüße
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (RTO @ 8 Aug 2011, 12:18 ) Naja Sonnst will der Mega Speed Typ 89€ Wollte auch nicht meckern War nur als Anmerkung gemeint. 60 € sind nicht günstig, aber auch nicht teuer. Und da ich eh nicht aufn Prüfstand gehe, bin ich eh ausm Rennen, wenn es um Preisdiskussionen geht.BTW: Der Prüfstand von Mega Speed schaut echt gut aus Stelle mir grad den BK vom Ray dadrauf vor. Mega Sound
Martin Coupe

Ist aber wieder nen Dynojet -.-
Bild
RayLio

Beitrag von RayLio »

Bin sowas von dabei! Ich hab nicht so die Erfahrungen mit den Genauigkeiten der Dynos, aber ich glaube ein Dynojet wäre für die BKs unter uns vorteilhaft, weil man die dann super mit den Ammis und den Koreanern vergleichen kann. Das soll uns aber nicht davon abhalten einen anderen zu nehmen...In den USA gibts ja fast nur DynoJet und Mustang.Find ich super dass du das machst Denis :-)
Antworten