Motorwarnleuchte
-
Hallo,habe einen Getz 1.1 Liter Baujahr 2005,63 PS.Habe das Problem,das ab ca.140KM\h die Motorwarnleuchte blinkt.Wenn ich dann wieder langsamer war,ging sie aus.Heute blinkte sie auch wieder,blieb dann aber an.Motormäßig hatte ich kein Ruckeln oder sonstiges,bin damit auch ca.300 km mit gefahren(kamen aus dem Urlaub).Was kann das sein.Danke für Eure Antworten sagt Alex
- 1220 Moppi
-
- 1220 Moppi
QUOTE Was,wenn es so wäre?Eventuell Lambdasonde. Lass den Fehler einfach auslesen. Alle Vermutungen wären wirklich geraten. Nur weil die Motorlampe leuchtet, heißt das nicht, dass man davon etwas ableiten kann. Das kann echt ne ganze Menge sein. Lambdasonde ist das erste, was mir eingefallen ist, da das so ziemlich das einzige ist, was meiner Meinung nach keinen direkten Einfluss auf das Motorverhalten hat. Und der Spritverbrauch kann dadurch etwas steigen. Vielleicht hat ja noch jemand anderes ne Idee.
-
Hi...eine blinkende OBD-Leuchte deutet in aller Regel auf Verbrennungsaussetzer hin.Wenn die Aussetzer länger anhalten, brennt die Lampe dauerhaft.Die Zündkabel beim Getz sind eine Delikatesse für Marder. Hier deshalb nochmal genau hinschauen.Als Fehlercode, wenn du ihn auslesen läßt beim , sollte demnach P0300 und/oder P0301-P0304auszulesen sein. Aber wie immer ist dies ohne Auslesen reine Spekulation.Denk bitte daran, daß zu langes Fahren mit Verbrennungsaussetzern der Kat übern Jordan geht.Grußc.
-
Hallo.............Bei deienem Getz ist die Kurbelwelle defekt.Bau die untere Riemenscheibe einmal ab und sieh dir die OT Zahnscheibe an.es kann sein das sich diese in die Kurbelwelle eingefressen hat.Dadurch verstellt sich die Zündung in richtung spät und die Lampe geht an....Du brauchst auf jedenfall eine neue Kurbelwelle....MFG......Maschinengott
-