Bremszylinder Hyundai Coupe J2

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
xxxKeksxxx

Beitrag von xxxKeksxxx »

Hey ..Habe mir vor kurzem einen Hyundai Coupe J2 gekauft ! Es ist echt mein Traumauto .. musste nur leider meine kompletten Bremsen neu machen lassen und noch dies und das .. naja bin so ca. 700 € dadurch los geworden weil echt alles vergammelt war und überhaupt nicht gepflegt war -.-' .. und jetzt brauch ich wahrscheinlich noch 4 neue Bremszylinder weil die fest sind Meine Frage jetzt : Kann man die irgendwie wieder gangbar machen ???Liebe Grüße ..
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (xxxKeksxxx @ 31 Jul 2011, 16:01 ) Meine Frage jetzt : Kann man die irgendwie wieder gangbar machen ??? Komplett zerlegen, reinigen/entrosten und mit Rep-Satz (Dichtungen, Gummiteile) wieder zusammenbauen!
HannesB

Beitrag von HannesB »

Hi,bloß nicht durch reines hin-und herbewegen des Zylinders von außen gangbar machen (tun in der Tat einige Werkstätten), hat sich bei mir immer wieder festgetzt. Gefahr durch Bremsscheibenüberhitzung, sowohl für Sicherheit als auch für die schöne neue Bremsewers machen lässt...alles neu, weil Materialpreis im Vergleich zu Aufwand nicht so wild ist und dann wenigstens Ruhe istwer sichs selbst zutraut, entweder neu oder wie AccentGT beschrieben
Antworten