Gelenksatz Antriebswelle Sonata nf 3.3

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Sonati

Beitrag von Sonati »

Hi, Ich Suche dringend für einen Sonata nf 3.3 l Autom.Einen gelenksatz für die Antriebswelle , mein Händler möchte mir für 600€ neue Wellen verkaufen obwohl nur der gelenksatz auf ist! Wo bekomme ich denn sowas?? Hab schon Stunden auf google verbracht ohne Erfolg ...Lg sonati
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Dass er dir die ganze Welle verkaufen will, liegt vermutlich daran, dass er sie auch nur so bei Hyundai bestellen kann!Es gibt die Einzelteile des Gelenks nicht einzeln zu bestellen, ist leider so!Wenn du Geld sparen willst, aknnst du höchstens Andy Y mal fragen, ob er dir das Teil direkt aus Korea besorgen kann! Dann musst du aber 4-8 Wochen Wartezeit in Kauf nehmen!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Auto-Nomer @ 23 Jul 2011, 01:35 ) hier dabei?http://jimellishyundaiparts.com/showAss ... ct=3375570 Joa, müsste das als "JOINT ASSY-CV" bezeichnete Teil sein. Muss man dann nur noch nach Motor und Einbauseite auswählen...
Sonati

Beitrag von Sonati »

Soweit ich sehe aber nicht für die 3.3 l Motoren ? Vielen dank für die antworten bisher
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Sonati @ 23 Jul 2011, 09:38 ) Soweit ich sehe aber nicht für die 3.3 l Motoren ? Vielen dank für die antworten bisher Also ich finde unter dem angegebenen Link genügend Teile für den 3.3er Lambda! Musst mal ein bißchen runterscrollen!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Jo, und dann hast die Teilenummer. Den Faltenbalgsatz gibts übrigens auch hierzulande von Jakoparts im Zubehör, Nur keine Ahnung ob entsprechendes Teil was du brauchst auch dabei ist.
daalv

Beitrag von daalv »

QUOTE (AccentGT @ 22 Jul 2011, 21:57 )Dass er dir die ganze Welle verkaufen will, liegt vermutlich daran, dass er sie auch nur so bei Hyundai bestellen kann!Es gibt die Einzelteile des Gelenks nicht einzeln zu bestellen, ist leider so!Wenn du Geld sparen willst, aknnst du höchstens Andy Y mal fragen, ob er dir das Teil direkt aus Korea besorgen kann! Dann musst du aber 4-8 Wochen Wartezeit in Kauf nehmen!Habe ähnliches Problem,nur wesentlich billiger.Mir ist, warum auch immer, vom linken Aussenspiegel bei meinem NF der von unten angeklippte Plastikkeil abhanden gekommen .Als Teil nicht zu bekommen .Nur das ganze Spiegelgehäuse für rund 150EU zuzüglich Lack und Montage .Habe sogar versucht beim Spiegelgehäuseherstellerdas Teil zu bekommen ,aber die lassen in Hermudistan produzieren .Is eben Sch... wenn nur die Gewinne dominieren. Sonati, wie viel hast Du denn mit Deinem Fahrzeug runter ,das schon eine Gelenkwelle den geist aufgegeben hat ?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Dazu brauchts nicht unbedingt viel, Antriebswellengelenk ging mir an nem Punto auch schon bei 50tkm kaputt.
Antworten