Wasser auf den Motor (Lufthutze)

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Zero-Y
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Beitrag von Zero-Y »

Hi Leute,ich möchte bei meinem GK V6 Lufthutzen einbauen!Durch diese würde jedoch bei Regen Wasser in den Motorraum gelangen!Wäre das in Ordnung oder sollte ich die Lufthutze lieber schließen und somit nur auf Optik gehen? Oder kennt ihr hier eine andere Alternative die ich machen könnte?mfg Zero-Y
pedrosch
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Beitrag von pedrosch »

habs bei mir so gelöst, das ich den Originaldämmschutz auf der Innenseite mit Alubutyl beklebt habe. So kann das Wasser den Dämmschutz nicht aufweichen und läuft nach vorne ab. Motorhaube mit Kiemen
Zero-Y
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Beitrag von Zero-Y »

der GK hat aber keinen Dämmschutz! Habe eher Sorge um den Motor etc.
pedrosch
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Beitrag von pedrosch »

auf welche Teile würde denn das Wasser laufen? Solange es keine elektrischen sind, sollte eigentlich nichts passieren.
Zero-Y
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Beitrag von Zero-Y »

die Motorhaube ist deiner mit den kiemen sehr ähnlich!
paedder
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Beitrag von paedder »

QUOTE (Zero-Y @ 18 Jul 2011, 18:46 ) der GK hat aber keinen Dämmschutz! Habe eher Sorge um den Motor etc. Also mein GK hat nen Dämmschutz drin. Wurde da letzte Woche noch drauf angesprochen, weshalb ich den noch nicht rausgemacht habe Kann aber sein, dass die FL2 GKs denn Dämmschutz nicht mehr drin haben.Wasser im Motorraum ist immer kritisch. Wenn es über die Ansaugbrücke läuft, kommt es auch beim Runterlaufen über Steckverbindungen etc. Nicht umsonst rät jeder von der Motorwäsche ab.Kannst nur nen Ablauf einbauen. Wobei damit dann natürlich die eigentliche Funktion beeinträchtigt wird. Aber Deinem Motor wird das sicherlich egal sein.
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1220 Moppi
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Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE Kann aber sein, dass die FL2 GKs denn Dämmschutz nicht mehr drin haben.Doch doch. Meiner hat auch ne Matte drin. Sky hatte keine. Zero, ist Deins ein EU-Modell?
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fruchtfliege
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Beitrag von fruchtfliege »

meine belgische freundin hat auch keinen dämmschutz
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1220 Moppi
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Beitrag von 1220 Moppi »

Skys war auch ein EU-Modell, meins ist ein deutsches. Ham wahrscheinlich nur die deutschen bekommen. Wobei ich mich frage, was dieses dünne Ding da bringen soll.
Schokotee
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Beitrag von Schokotee »

QUOTE (Zero-Y @ 18 Jul 2011, 11:54 )Wäre das in Ordnung oder sollte ich die Lufthutze lieber schließen und somit nur auf Optik gehen? ...wenn alles TÜV-Gerecht sein soll, muss die Hutze auf jeden Fall geschlossen sein! - war bei meiner zumindest der Fall im Schein steht - Motorhutze geschlossen oder sowir haben dann hinterher das Blech unterrausgeschmissen und Gitter verklebt.bei der großen Kontrolle beim Carfreitag meinte der Polizist nur:Hutze geschlossen...okay ist ja n Gitter drunter - stay tuned! Schokotee
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