Aktuelle Lieferzeit I30 Fifa WM Edition

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
ErsterHyundai

Beitrag von ErsterHyundai »

Hallo,hab mich spontan angemeldet weil ich hoofe ich bald auch Hyundai besitzer bin.Habe am 03.05.2011 einen I30 Fifa Wm Edition bestellt. der Verkäufer sicherte mir Lieferung in den ersten beiden Juli Wochen zu. Jetzt hab ich nach gefragt und er sagt das das Hyundai-System noch keinen Liefertermin eingetrage hat. Es soll aber mindestens August werden.Was meint ihr oder hat jemand aktuelle Erfahrung mit Lieferverzögerung? Wie lange sollte ich warten und was sollte der Händler tun? Das ist mein erster Neuwagen und auch mein erster Hyundai.Freu mich auf eure AntwortenGrußErster Hyundai
Ponylicious

Beitrag von Ponylicious »

hihi der nutzername also ich kann dir sagen das bei modellen wie dem ix35 auch man malein 3/4 jahr warten muss weil hyundai mit der produktion der nachfrage nicht nachkommt.. beim i30 müsste eigentlich als volumenmodel keine so langen zeiten sein , weiß aber nicht wie es sich bei den sondermodellen wie bei dir jetzt tut.. womöglich kann da aber auch mal länger dauern.. aber august denke ich mal klingt realistisch. welche farbe und motor ?gruß
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Ich würd einen kaufen der irgendwo rumsteht. Dauert bisschen bis Schiff von Korea nach Europa kommt. Wartezeiten bringens doch sowieso nicht das sind sowieso Autos "von der Stange".
Ponylicious

Beitrag von Ponylicious »

QUOTE (Auto-Nomer @ 15 Jul 2011, 19:00 ) bis Schiff von Korea nach Europa kommt. ist das werk bei unseren nachbarn wieder zu ? O.o
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Betrifft eher den IX35. ^^Ob das "sondermodell" sich jetzt verzögert oder nicht weiß ich nicht. Aber die Sondermodelle werden afaik nur für Hyundai Deutschland zusammengestellt/vermarktet kann schon sein das längere Zeit in Anspruch nimmt. Werden ja nicht gerade wenig I30 gebaut insgesamt.
ErsterHyundai

QUOTE (Ponylicious @ 15 Jul 2011, 18:54 )hihi der nutzername also ich kann dir sagen das bei modellen wie dem ix35  auch man malein 3/4 jahr warten muss weil hyundai mit der produktion der nachfrage nicht nachkommt..  beim i30 müsste eigentlich als volumenmodel keine so langen zeiten sein , weiß aber nicht wie es sich bei den sondermodellen wie bei dir jetzt tut.. womöglich kann da aber auch mal länger dauern.. aber august denke ich mal klingt realistisch. welche farbe und motor ?grußOh erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten,also bei meinem I30 handelt es sich um folgenden:Hyundai I30 1.6 CRDi 66KW/90PS in der Farbe Steel Gray Metallic, Stoff schwarz......also die ganz normale Variante die angeboten wurde. Habe keine Schnick/Schnacks dazu bestellt noch nicht mal Alu-Felgen.(Sind beim Händler doch nennbisschen teurer)Ein vorhandenes Fahrzeug zu kaufen war nicht möglich. als ich Anfang Mai zum Händler ging(da lief die Aktion bereits schon) hatte er nur noch einen I30 in schwarz und der war auch schon für einen anderen Kunden vorgemerkt der nur noch die Finanzierung klären musste und die Farbe schwarz ist auch nicht mein Favorit. Er rief dann einen Kollegen an.....(er wollte mich ja nicht als Kauf-Willigen Kunden gehen lassen) und meinte:eine neue Lieferung kommt in den ersten 2 Juli-Wochen und da könnte ich mir die Farbe aussuchen ( es stehen bei diesem Sondermod. eh nur 4 Farben für den Preis zur Auswahl:Steel Gray, weiss, schwarz und silber).Nun hoffe ich, ich muss nicht so lange warten, denn im Moment fahr ich mit dem Wagen meines Partner und reiß doch ganz schön Kilometer hab. So war dass eigentlich nicht geplant. Meinen alten- sorry wenn ich diese Marke hier nenne-VW Golf 3, hab ich kurz vor dem Liefertermin verkauft. War schon 16Jahre alt und stand kurz vor dem bösen Onkel TÜV. War froh dass mir jemand den noch abgenommen der noch einen gepflegten Wagen schätzt-ohne dass er nach Bugsdehude geht.Vielleicht bin ich ja zu ungeduldig bei einem Neuwagen, wie gesagt das ist mein erster, aber ist das in der Regel echt so das die termine nicht eingehalten werden?Ich bin ja voller Vorfreude und will endlich fahren!!!!!!!Selbst wenn der Händler einen Liefertermin laut Hyundaisystem nennen kann wird das dann bestimmt nicht einer der darauf folgenden Tage sein oder?Wie weit im voraus kündigen die die Termine an. Denn Liefertermin August kann lang sein..... Gruß
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Also ich würde auf einen I30 nicht warten. Denn bei so einem "Massenfahrzeug", stehen in ganz Deutschland einige Fahrzeuge rum. Und Teilweise zu besseren Preisen.Fordere deinen Händler Schriftlich auf, dir einen Liefertermin mitzuteilen. Wenn er diesen nicht einhält, trete vom Kauf zurück und Kaufe wo anders. Wo das Fahrzeug auf dem Hof steht.
alex490038

Beitrag von alex490038 »

Hallo,habe am 27.05.11 ein i30 Fifa WM Diesel bestellt.Termin war 08.07, jetzt heist es etwa mitte August,aber auch nicht 100%.Was genaues kann Hyundai Händler nicht sagen... Sehr enttäuschend .
ErsterHyundai

Hi,Das ist doch alles Mist. Sitz schon auf heissen Kohlen. Ich werde den Händler schriftlich auffordern mir ein Liefertermin zu nennen.Gibts noch mehr die sich mit dieser Lieferverzögerung rumschlagen?Was ich nicht versteh: Hyundai hat augenscheinlich Lieferschwierigkeiten und bietet trotzdem noch jetzt die 0,0% Finanzierung an?Hat denn schon einer mal einen Neuwagen pünktlich bekommen?Gruß
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Ich 2x :-)
Antworten