Time to say goodbye?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
AlterAccent

Beitrag von AlterAccent »

Hallo,ich hab das Gefühl mit meinem Wagen ging es zuende.Gestartet heute ohne Probleme. Auf dem Weg zur Tankstelle 1 Ruckeln, sonst lief der Prima. Nach der Tankstelle noch 1 Ruckeln, 15 km gefahren und dann gings los:Motor hörte sich komisch an. Ich schaute gleich auf die Temp-Anzeige, weil es sich anhörte wie letzte Woche beim überhitzten Motor. Temp-Anzeige: NORMAL!Nach 1 km Stand ich: Motor ging aus und aus dem Motorraum rauchte es aus allen Seiten raus!Kühlwasser war aber noch genügend da. Hab ich kontrolliert als ich auf den Pannendienst wartete! Ich machte dann auch mal Zündung an, und da ging die Anzeige dann in Richtung MAXJetzt steht der in der Werkstatt und ich warte auf einen Rückruf.Ich hab keine Idee was es sein könnte, da genügend Kühlwasser vorhanden ist....
Elantra

Beitrag von Elantra »

vielleicht ist die Wasserpumpe kaputt
AlterAccent

Daran hab ich auch schon gedacht. Dann müsste der Zahnriemen aber auch erneuert werden. Würde also kein Schnäppchen.Und in 2 Wochen wollte ich mir eh einen neuen Wagen holen.
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Motor ist letzte Woche überhitzt ?Dann kanns sein das dabei deine Kopfdichtung platt gegangen ist !
AlterAccent

Komm grad von der Werkstatt:Keine Kompression auf allen Zylindern. ZKD ist hinüber.Laut Werkstatt lohnt sich die Reperatur nimmer.
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Juhu, also Diagnose richtig, schade für dich, wenn du es selber machst lohnt es sich, wenn du allerdings eh in 2 Wochen ein neues Auto kaufen wolltest ists wohl jetzt auch egal... dann hat der Accent ja seinen Zweck erfüllt und kann nun in Frieden ruhen
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

hab noch nen akki hier stehen...der weg mussvll kannst du aus 2 accis einen machen
AlterAccent

Selber machen, naja. Dazu muss ich in eine Do it yourself Werkstatt.Da erstmal den Wagen hinbringen usw. Wird auch nicht billig.Und der Zahnriemen müsste ja runter, und da das kein Freiläufer ist trau ich mir das net zu. Selbst mit nem Arbeitskollegen (Mechaniker) zusammen bin ich einige Stunden beschäftigt.Lohnt sich nicht.Wäre der Wagen erst in 1 Woche Schrott gewesen wäre es besser. Jetzt muss ich 2 Wochen überbrücken und ADAC zahlt den Leihwagen nur 7 TageSobald ich nen Schrotthändler hab der gut zahlt, darf er in Frieden ruhen. In der Werkstatt wollte mir einer 200 Euro bieten, aber beim Schrotthändler krieg ich definitiv mehr@l3dm4nDanke. Aber lohnt sich nicht für 2 Wochen und bei den Benzinpreisen könnt ichs dann gleich in der Werkstatt machen lassen
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

definitiv nichtmir wurd nen 50e und einma 100e gebotenich hab nen frontschaden aber meiner läuft ohne problemewieviel km hat deiner gehalten?ich hab 160.000 mit dem zweiten zahnriemenmüsste nun wechseln aber er kommt ja weg
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Wenn der Wagen eh nur stiefmütterlich behandelt wurde wird das schon seine gründe haben wenn eh Neuwagen kommt braucht man da auch nix mehr richten. - Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer schon die Kopfdichtung erahnt und wollte da schon nix mehr machen. Wenn schon der letzte ZR Wechsel 40tkm überzogen war. Kannst auch ne Woche nen Leihwagen nehmen oder Taxi fahren.Eigentlich immer Schade wenn Autos aus Dummheit und falschem Geiz fertiggemacht werden, aber 250tkm waren auch nicht soo wenig.
Antworten