i30 Tagfahrleuchten nachrüsten
-
Nabend...Ich hab n Kumpel der fährt n i30 Kombi in rot& der will unbedingt TFL's reinhaben! - aber so kostengünstig wie es geht!Kein ATH schnick schnack oder so50€ ebay TFL's und den Einbau würden wir selber machen,aber wohin mit den guten Dingern?eine Fräse haben wir / wollen aber nix wegfräsen und hinterher feststellendas es dort doch nicht geht oder hällt & wir die Front versaut haben!wäre für erfahrungen / tipps anleitungen sehr Dankbar! MfG - der Schokotee
-
-
-
Gibts gesetzliche Vorschriften ... (recherchier selber, denn ich kann mich irren)Einbau an der Front mussmin. 20 cm übern Boden und min. 15cm von der Auskante dürfen die liegen.Die Nachrüstdinger sehn meiner Meinung nach beschissen aus. Is halt Geschmackssache, aber wenn du kein GFK-Profi bisst, kannste dich bemühen wie du willst, wird immer aussehen wie rangeschmissen.PS: Gesehen bei nem Renault Megane: Eingebaut in den riesigen Spalt zwischen Schürze und Scheinwerfer ... bescheidene Spaltmaße sind doch zu was gut ...
-
...Vorschriften kenn ich! - bin nich erst seit gestern in der Tuining-Scene xDund ja kann ja sein das es in euren Augen zugebastelt ausschaut,wir / er möchte 60€ ausgeben & dann bauen wir das zsm bei n paar Bierchenaufn Abend um - da soll nix GFK und lacken blabla passieren!...trotzdem Danke für eure hilfe schonmal!xD wir werden das schon hinbekommen,neue anregungen bitte immer her damit...nur das es angebastelt ausschaut / ausschauen kann - wissen wir nun! stay tuned! - Schokotee
- RTO
Ich hab die hier noch rumliegen.https://www.dectane.de/TAGFAHRLICHT-LED ... 4eAccentGT wollte sich die nochmal ansehen.Falls er die nicht haben will packe ich die mal hier rein.Grüße
-
Hallo,hier eine Kopie meines Beitrags vom 13. 1. 2010 auf meine Anfrage vom 13.9.2009 zum gleichen Thema. Fotos sind in der GalerieTagfahrlicht ist jetzt fertig.Ich habe runde LED Tagfahrleuchten mit 70 mm Durchmesser genommen. Gibt’s von diversen Lieferanten ca. 85 Euronen.Die Qualität ist mäßig. Kabel zu kurz und steif. Nur Blechschrauben zum Befestigen der Teile. Keine Kleinteile wie Kabelbinder Kabelschuhe. Kurze Anleitung auf Karton.Ich habe in den Blindeckeln für die Nebelscheinwerfer die Löcher für die Leuchten mit einer Oberfräse angepasst. Die Leuchten mit einer Art Silikon eingeklebt (Sikaflex 221). Das war sehr Aufwendig Hat zwei Tage gedauert.