hei leute,mir ist heute aufgefallen, das mein lenkrad recht gut vibriert!!und des ganze bei allen geschwindigkeiten, es ist also net soo, dass des nur bei 80-100 vibrieren!!!des vibriert einfach die ganze zeit!!!hast jemand ahung was des sein könnte....wenns was am fahrwerk ist, naja wollte eigentlich die woche ne tieferlegung reinmachen!!dass die felgen unwuchtig sind, glaube ich nicht, da des ganze auto ja dann bei einer bestimmten geschwindigkeit vibrieren würde soweit ich des weiß!!auto: Lantra J2 GLS 16V mit 84KW
normal ist das ne unwucht in den reifen. wann hast se denn das letzte mal wuchten lassen. bei meinem lantra merke ich das auch immer recht schnell wenn die reifen ne unwucht haben. bei meinem audi im vergleich dazu merkt man das lange nicht so schnell.
joalso ich habe des auto jetzt seit 4 monaten, und hab erst jetzt die sommeralus drauf! der vorbesitzer müsste die gewuchtet haben!!!naja dann ma nachfragen was des wuchten kostet!!!gäbs noch andere möglichkeiten warum des vibriert???
Mir hat mal jemand was von einem Höhenschlag gesagt. Ich hatte das Problem mal mit meinem alten Pony.Höhenschlag heißt, wenn ich das recht in Erinnerung hab, daß z.B. durch scharfes Bremsen an einer Stelle am Reifen mehr Gummi abgerieben wird. Das gibt dann auch so ´ne Art Unwucht.
@ sirbenny: na dann ab zum wuchten *g* aja ma den freundlichen mechaniker bei mir um die ecke fragen was der dazu meint!!!@ sandra: na des klingt ja ach doll, des würden dann en paar neue reifen bedeuten *g*juchu, eiigentlich wollte ich da keine neuen mehr draufziehen!!eija, schoma danke!!
Kann auch sein das dadurch das du die neuen Reifen draufgezogen hast die Spur etwas verzogen ist, dann musste die Spur einstellen lassen, das kostet normalerweise zwischen 30-40€
QUOTE Kann auch sein das dadurch das du die neuen Reifen draufgezogen hast die Spur etwas verzogen istDas hat nix mit neue reifen zu tun !!!!!Rader auswuchten ist das was man machen sol !Peter
Hi,bei mir wars auch so das das Lenkrad vibriert hat..... War aber keine unwucht sondern ausgeschlagene Spurgelenke, würd die mal zu Sicherheit kontrollieren..Mfg
genau so isses ! Wenn die Kugelgelenke von der Querlenkung ausgeschlagen sind dann fängts an zu vibrieren, kann auch die Antriebswelle sein, schlag´mal den Lenker ganz ein und fahr im Kreis, abwechselnd in beide Richtungen, wenns dann klappert sinds auf jeden Fall nicht die Reifen....