Elektrik Problem, sofort hilfe bitte

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

wollte gerade mein Radio ausn Coupe ziehen, dann hats irgendwo im Radioschacht "fitz" gemacht.seid dem geht keine Innenraum/ Türbeleuchtung mehr, die Uhr leuchtet, wird aber nix angezeigt, Radio macht gar kein mux mehr, auch kein licht.und wenn ich den Motor starte, läuft er zwar ganz normal,nur wenn ich ihn wieder aus mache, hängt die Tachonadel und die Zusatzinstrumente.Sicherungen im Motorraum und Innenraum hab ich abgeleuchtet, sehen alle ganz aus.Plus an der Batterie hab ich für 5 min mal abgeklemmt, war aber danach alles immernoch so.welche Sicherung könnt es sein ???bitte sofort helfen, ist Dringend ? !
Elantra

Beitrag von Elantra »

die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung ist unten links neben dem Lenkrad. Musste mal genau schauen, welche. Diese ist dann auch durch. Musst du raus nehmen, dann siehst du das, das die durch ist.
RTO
Beitrag von RTO »

Jop das ist die Sicherung von der Innenbeleuchtung etc. Die ist in diesem gelben Teil im Sicherungskasten. Hatte ich auch schon mal gehabt Grüße
Coupé_V6

Beitrag von Coupé_V6 »

Bei mir war's mal die Sicherung "ROOM LP" (10A), die ich durchgehauen habe... selbige Symptome wie beschrieben! Einfach auf dem Plan in der Betriebsanleitung mal nachschauen, ist allerdings auch so leicht zu finden (Sicherungstafel, Fußraum auf der Fahrerseite, die Sicherung befindet sich in einem deutlich sichtbaren kleinen, gelben Kästchen, welches zunächst geöffnet werden muss, damit man sie entnehmen kann). So habe ich das in Erinnerung
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

jup habs gefunden war des für die innenraumbeleuchtung, komisch das so ne kleine Sicherung so viel lahm legen kann ^^Danke, ihr seid die besten
Antworten