2.8A Ruhestrom?!
-
Hallo,mein XG350 zieht im Ruhezustand 2.8A - ich habe bereits sämtliche Sicherungen nacheinander gezogen, doch ich kann die Quelle bzw. Senke nicht finden. Meine Werkstatt sagt, es wäre das Radio, aber wenn ich das abklemme ändert sich nichts. Gibt es irgendwelche Verbraucher, die noch ein paar Minuten nach dem Ausschalten des Motors weiter Strom ziehen - Innenraumbeleuchtung mal ausgenommen?Habt ihr noch Tips?
-
-
-
-
Man kann auch Glück haben bei Tiefentladung:2 Jahre alte Batterie, letzten Herbst Auto 4 Wo stehen gelassen, es ging nichtmal mehr das Innenraumlicht, wiederbelebt mit Labornetzteil-läuft bis heute problemlos.Der Anlasser ist wahrscheinlich nicht extra abgesichert, nur durch diese 100A Sicherung im Hauptkabel. Leckstrom möglich?Ideen:-Sorry für die blöden Frage, evtl. ne Endstufe am Dauerplus? Ist das Messgerät heil?-ansonsten Wagen abstellen, paar Stunden warten und schauen ob Anlasser oder Steuergerät warm sind, ca 30W sollt man merken.-Schonmal statt Sicherungen nacheinanderziehen alle raus gehabt? Glaub ich zwar nicht aber falls es dumm geschaltet ist könnte der gleiche Verbraucher an 2 Sicherungen hängen
-
Hi,die Batterie hats leidlich überlebt. Ist auch erst 2 Monate alt, nachdem die alte wohl durch das gleiche Problem dahingerafft wurde. Mal rein zum Verständnis: Wenn ich die Batterie abgeklemmt habe und dann nach einiger Zeit den Stromkreis durch das Messen wieder schliesse, sollte es eigentlich keine normalen Verbraucher geben, die dann kurz wieder "anspringen", oder? Navi zum GPS einfangen, bspweise? Aber 2.8A wäre dafür auch ziemlich heftig.
-
Hast du ausser Sicherungen ziehen auch mal paar Komponenten komplett vom Netz genommen? Fang bei der LiMa an.Zieh den Stecker der LiMa ab, und mach die Ruhestromprüfung, ist der hohe Entladestrom immernoch vorhanden, dann schraub zusätzlich das Pluskabel an der Lima ab, ist das Problem dann weg, hast du deinen Verursacher.