ESD vs. Catback

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
odrig

Beitrag von odrig »

Zur Zeit habe ich ja nur den ESD von Bastuck drunter. Spiele mit dem Gedanken, den Rest der zur Komplettanlage fehlt, noch nachzurüsten.Ist das denn empfehlenswert, oder kann einer mal aus Erfahrung berichten, wie der Unterschied so ist?Preislich liegt die Aufrüstung bei ca. 350 Euro.Grüße
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Ich meine, dass es gar nichts bringt. Weder vom Sound, noch Leistung. Ich meine dass paedder schon beide Varianten ausprobiert hat, oder?Ich habe auch de Mittelschalldämpfer bei meinem Toyosportsauspuff nicht verbaut und bereue es kein bisschen. Alles ist auch mit dem ESD super vom Sound.
paedder

Beitrag von paedder »

Yep, bringt nix, den VSD zu tauschen. Weder Serien-VSD noch Tuner-VSD verändern merklich den Sound, noch das Ansprechverhalten oder ähnliches.Lediglich ein VSD-Ersatzrohr würde evtl. was bringen Aber sportlichen Sound bekommst du durch sowas bekanntlich nicht.
Venice

Beitrag von Venice »

Ich bin einige Zeit nur mit einem Fox Endtopf gefahren und habe dann letztes Jahr einen passenden Mitteltopf nachgerüstet.Daß es wirklich garnichts bringt kann ich nicht bestätigen, über 4000U/min hat sich die Geräuschkulisse schon etwas geändert.Ob man aber bereit ist für diese kleine Verbesserung 200€, oder in Deinem Fall 350€ zu investieren wird wohl jeder etwas anders sehenMein QP hat allerdings seit dem Einbau des Mitteltopfs keine längere Autobahnetappe gesehen, eigentlich ganz gut daß das Hyundai treffen diesmal etwas weiter weg ist .
SQP-JR

Beitrag von SQP-JR »

vsd ersatz würde einiges bringen, die schlucken echt mehr weg als man für möglich halten sollte !was jetzt der reine "sport" vsd bringt kann ich nich sagen, denk aber auch eher weniger
odrig

Beitrag von odrig »

Alles Klar. werds dann wohl lassen. Finanziell siehts eh grad blöd aus, da meine Playsi grad das Zeitliche gesegnet hat. Danke für die Meinungen.
Antworten