Relees für die Außenspiegel HILFE!

Außen rum ums Auto ;)
Coupe_Chris

Beitrag von Coupe_Chris »

Hallo Leute,hab bei meinem GK die elek. ein klappbaren Außenspiegel montiert, nun muss ich die weißen Relais austauschen. Doch wo befinden sich diese?? Im Kasten im Motorraum sind diese nicht.Meine neue Relais haben folgende Bezeichnung:HMC95225-29000OMRONFGGAWo müssen diese getauscht werden????Bis jetzt kann ich die Spiegel nur verstellen, weil die neuen Relais noch nicht montiert sind.LGChris
Coupe_Chris

Hab gred gesehen, in Kasten im Motorraum sind zwei Relais. Eins mit CON und eins Mit Wipe.Könnte des des sein???
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hi,CON ist vermutlich Relais für die Klima und Wipe für den Scheibenwischer.
Coupe_Chris

Wo sind dann die für die Außenspiegel?????????
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

hab leider nur ein J2. Ich vermute im Fußraum Fahrerseite.Hier noch ein Link der helfen könnteManual
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

QUOTE (Coupe_Chris @ 24 Jun 2011, 14:08 ) Wo sind dann die für die Außenspiegel????????? Am besten noch mehr Fragezeichen, dann kommen die Antworten schneller!!!!!!!!!!!!!!!111einseinself
DaveX
Beitrag von DaveX »

Original haste am Spiegelstecker 3Kabel für die Einstellung (Fahrerseite: Grau,Pink/Schw,Braun/Schw)Für die Heizung noch 2 (PIN1+2; Fahrerseite: Rot, Schw)Pin 3+4 ist fürs anklappenSo viel erstmal als Info, bevor man sich an die Arbeit macht. Die Farben auf der Beifahrerseite sind anders. Die Verbindung läuft direkt zum Schalter in der Tür, da haste nun den Extra Knopf für das anklappen, der wiederum nur den Saft von der BCM-Box bekommt.Im HMA-Service gibt es dazu leider keinerlei Infos. Scheint wohl (wieder mal) exklusiv für Korea zu sein, wie so einige andere interessante Teile für den GK Edit: BCM-Box ausbauen und mal auf die Rückseite schauen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Coupe_Chris

Ich bastel bestimmt net in der BOX rum. Muss ich mir wohl jemanden suchen
paedder

Beitrag von paedder »

Also laut dem newtib-Forum müssen die beiden Relays aufs BCM:http://www.newtiburon.com/forums/showth ... dAnsonsten tauschst du nur die Spiegel und die Schalter in den Türpappen. Plug & Play. Gibt wohl noch ein paar englische Coupes, bei denen der Steckplatz aufm Modul anders geschaltet ist. Sollte also bei Dir passen.
Antworten