Beschleunigungsverlust nach Kurvenfahrt

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Schizophren

Beitrag von Schizophren »

Hallo zusammen,hatte das Problem schonmal ist dann aber wieder verschwunden und leider wiedergekommen.Und zwar ist es mir aufgefallen wenn ich aus einer Kurve beschleunige.Sprich ich fahre in die Kurve rein ohne Gas und dann beschleunige ich (2. Gang um in den 3. zu schalten).In der Zeit bis ich ca. 4-5000 Umdrehungen drauf habe merke ich direkt wenn ich aus der Kurve bin und das Gas trete, das ich Beschleunigungslöcher habe. Man spürt die richtig. Er zieht nicht und plötzlich zieht er wieder dann kurz wieder nicht und dann als wäre nichts gewesen. Ist im 3. Gang genauso. Ist meistens wenn ich aus Kurven fahre. Selten auf gerader Strecke.Zündkerzen habe ich noch nicht nachgesehen oder gewechselt (ca. 80.000 km hinter sich). Öl wurde vor paar Wochen gewechselt, kann aber nicht daran liegen da es auch schon vor dem wechsel war.Tippen tue ich eigentlich nur auf Zündkerzen oder eventuell Benzinpumpe.Hat vielleicht noch jemand Tipps? Vielleicht noch Drosselklappe?GrußSchizo
RTO
Beitrag von RTO »

Hi,kommt das vielleicht vom TCS oder EPS oder sowas?Hört sich so an als ob er da was regeln würde wenn er mal Leitung hat und dann mal nicht.Ich meine das ich dieses Phänomen bei meinem 03er GK (V6) auch habe. Hast du schon mal Probiert so eine Kurve zu fahren und dabei die Fahrhilfen auszuschalten?MFGRTO
Schizophren

Stimmt das ist ein guter Test. Ist mir irgendwie nie eingefallen. Aber in die Richtung habe ich auch gedacht aber dann würde doch zumindest die Kontrollleuchte für "ESP" aufleuchten oder macht er das nur im Extremfall?
RTO
Beitrag von RTO »

Weiß ich nicht ich hab kein ESP Grüße
Schizophren

ah ok :-).Werde ich bei der Heimfahrt testen. Bin trotzdem noch offen für neue Ideen.
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Vielleicht ne Doofe Frage, schon mal auf den Tankinhalt geachtet wenn das passiert?Könnte mir jetzt denken, das durch die schnellere Kurvenfahrt die Benzinpumpe "Luft" zieht und somit zu Aussetzern kommt.
Schizophren

Passiert auch wenn der Tank voll ist.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Wie alt ist denn der Benzinfilter? 80tkm und 4 jahre? Könnte auch sein das das Kraftstoffpumpenrelais im inneren nen Wackler hat und der ausgelöst wird wenn du dich in die Kurve legst.
Schizophren

Benzinfilter müsste 80000km und 3 1/2 Jahre alt sein.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Klingt mir sehr nach TCS! Wenn ich mit meinem Elantra in 'ner Kurve stärker beschleunige, hab ich die gleiche Symptomatik! Bei mir blinkt dann allerdings auch "TCS" (meine ich)!
Antworten