Beleuchtung Elantra

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
CommanderStefan

Beitrag von CommanderStefan »

HeyHo,ich hab da mal ne Frage ..Seit ich meinen Elantar hab (2 Jahre) sind zum dritten Mal die Frontscheinwerfer tot Der letzte Wechsel in der Werkstatt war nich so erfolgreich - jetzt meine Idee etwas mehr Geld zu investieren ..Entweder OSRAM NightbReakerPlus (H//H!) ..oderich hab dir hier gefunden:http://www.aceparts.com/headlight-bulbs ... Allerdings weis ich nich ob ich da 100W reinsetzen kann ohne das mir irgendwas um die Ohren fliegt ..oderhttp://www.aceparts.com/headlight-bulbs/ac...0 ... white/Wenn jemand eine Idee für den häufigen Lampentot hat bitte auch mal posten Danke iV
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Startest du mit eingeschaltetem Licht den Motor?Ansonsten hat der Elantra H7, die sind dafür bekannt, dass sie nicht soo lange halten!Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den etwas teureren Produkten von Philips gemacht! Habe meine Leuchtmittel jetzt seit fast 1,5 Jahren drin!Welche ich gerade genau drin habe, müsste ich mal nachschauen!
CommanderStefan

ja mach weil vorteilhafter weise das licht ausgeht wenn ich das fahrzeug nach dem parken öffnen.dadurch muss ich es nich immer an und aus machen.was mir eig passt da ich eh immer mit licht fahre (auch am tag).gibts ne möglichkeit auf h4 oder ähnliches umzustelen? die hatte mein altes auto gut 3 jahre ohne probleme?an den nightbreakern gefiel mir die höhere leistung und lichtkegelreichweite ..wahrscheinlich bräucht ich eh mal neue gläser (also scheinwerfer) aber das schaff ich nich mehr eh ich licht am auto brauche ^^was is mit der 100w variante - technisch umsetzbar?danke
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also erster Tipp, auch wenn's eine kleine Drehung mit der linken Hand braucht: Licht zum Zünden des Motors ausschalten! Das verlängert die Lebensdauer deutlich!Ansonsten solltest du einfach Qualitativ hochwertige Leuchtmittel von Philips oder Osram verwenden. 100W sind nicht erlaubt, von daher würd ich's lassen! Zumal die nicht wirklich viel heller sind, sondern nur mehr Strom fressen undmehr Hitze erzeugen (was die Kunsstoffschenwerfer nicht mögen)!H4-Umbau ist auch nicht möglich, da du dafür Scheinwerfer für H4 brauchst (andere Reflektor-Geometrie)!Was die Scheinwerfergläser angeht: leider blättert da mit der Zeit der UV-Schutzfilm ab! Abhilfe schaffst du da kostengünstig, indem du die Scheinwerfer mit sehr feinem (2.000er bis 4.000er) Naßschleifpapier abschleifst und danach mit Polierpaste für Cabriolet-Heckscheiben wieder aufpolierst!Sehen dann in etwa wieder so aus:
DerKuckuck

Beitrag von DerKuckuck »

Kannst du da irgend ne Paste empfehlen ? Mit schleifpartikel oder ohne ?Das Problem kotzt mich nämlich tierischst an. Ich habse zwar letztens aufpolieren lasssen, das hält aber max. 1 Sommer. Im Winter ist das nach 4 Wochen hinüber.Wär geil wenns fürn Elantra paar gescheite Ersatzscheinwerfer gäb.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (DerKuckuck @ 10 Jun 2011, 08:52 ) Kannst du da irgend ne Paste empfehlen ? Mit schleifpartikel oder ohne ?Das Problem kotzt mich nämlich tierischst an. Ich habse zwar letztens aufpolieren lasssen, das hält aber max. 1 Sommer. Im Winter ist das nach 4 Wochen hinüber.Wär geil wenns fürn Elantra paar gescheite Ersatzscheinwerfer gäb. Ich hab zuletzt das Zeug von Sonax (kleiner grüner Karton) benutzt. Halt Poliermittel für Cabriolet-Heckscheiben! Sollte eben speziell für transparenten Kunststoff geeignet sein!Gibt im EXD-Forum auch ein Tutorial dazu. Da wird "Meguiar's Plastic Cleaner & Polish" empfohlen!Scheinwerfer für'n Elantra gibt's leider selbst in USA/Korea nicht. Wobei ich die originalen garnicht schlecht finde! Nur der UV-Film nervt halt! Aber wenn man den einmal runtergeschliffen hat, geht's!
CommanderStefan

da ich handwerklich dezent unbegabt bin plädier ich einfach dafür das wir alle mal zum lampenschleifen bei dir vorbeikommen ^^danke für die tipps
Antworten