Fahrertür schliesst + öffnet nicht per Handsender

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
tabytha

Beitrag von tabytha »

Morgen Ihr Lieben,ich hoffe ich bin im richtigen Forum? Ganz plötzlich reagiert die Fahrertür nicht mehr auf unseren beiden Handsender????Wenn ich den Handsender auf Öffnen betätige, dann leuchtet die Blinkanlage des Autos wie gewohnt auf, beim Verschließen nicht und die Fahrertür bleibt offen. Diese muss ich dann per Schlüssel verschliessen und ebenso wieder aufschliessen. Habe ich per Handsender die Türen und die Fahrertür per Schlüssel verschlossen und drücke dann am Handsender auf Verschließen, dann leuchtet die Blinkanlage wie gewohnt auf. Merkwürdig alles.......Ist dann eigentlich die Wegfahrsperre aktiviert oder die Alarmanlage? Oder kann auch genau dieses das Problem sein?EDIT:Was mir noch eingefallen ist, natürlich auf dem Rückweg nach dem Hyundai-Mann *grummel*. Seit einiger Zeit funktioniert das Alarmsignal, wenn ich das Licht nicht ausgemacht habe und die Tür öffne, nicht mehr.Eventueller Zusammenhang oder Zufall?Hat jemand eine Idee? Muss ich mich eventuell auf Teures einstellen *angst* ????AKTUALISIERUNG:Achja heute morgen plötzlich hats wieder funktioniert- sehr merkwürdig. Ein paar Mal gings, dann wieder nicht und nun geht’s wieder. Habe den Eindruck das der "Schnapper" in der Innentür (oder wie heißt das Ding, welches sich beim Verschliessen oder Öffnen bewegt) sich manchmal etwas langsamer bewegt.War schon eben bei Hyundai und habe erst mal mein Problem erstmal geschildert, die meinen es könnte der Stellmotor sein. Das sprengt zur Zeit unsere Budget, heul... Er meinte dann hinter vorgehaltener Hand, weil ich so am jammern war, wenn ich einen Schrauber kenne (ja, ich kenne einen - zum Glück )der soll die Türverkleidung abmachen - alles säubern und ölen, vielleicht wäre es auch nur verdreckt. Hab ich echt Hoffnung, dass das sein kann?Ratlose Grüßetabytha
Antworten