Unser X3
-
So nun will mal Bilder von unserem X3 zeigenWeil die hinteren Radkästen durch waren und das Auto schon einige Lackmacken und kleinere Rostansätze hatte habe ich mich entschlossen das Auto neu zu lackierenhier habe ich die Radläufe fertig und die Türen und Motorhaube angefangen Als HTML (Auktion, Homepage):das Antennenloch wurde auch gleich entfernt, nachdem alles soweit fertig war wurde Füller aufgetragen dann habe ich erstmal die Türen nd Schweller rauslackiert dann 1,5 Tage den Füller geschliffen Spiegel vorbereitet abgeklebt und lackiert heute schnell zusammengebaut,einige Kleinteile fehlen noch und eine Grundreinigung braucht er jetzt auch sobald ich die neuen Türgriffe habe werden die zusammen mir der Heckstoßstange lackiert,an der Heckstoßstange will ich noch die Nebelschlußleuchte entfernen damit es schön glatt wird,die wandert dann ins Rücklicht.alles in allem sind einige Tage arbeit draufgegangen,was aber auch daran lag daß ich das Auto zwischendurch immermal wieder fahren mußte.Gruß Matze
- caspa
-
Naja ich hatte noch 7L Imolarot von BMW stehen und Frachen wollte den Lack unbedingt auf`s Auto haben haben.Ich bin auch kein Fan von zu häftigen Veränderungen,ich mag`s eher dezentAntennenloch wegNebelschlußleuchte wegTürgriffe und Außenspiegel in WagenfarbeSeitenblinker leicht getöntRückleuchten vom Faclift kommen nochhalt nur so kleine dezente Veränderungen.Gruß Matze
-
QUOTE (Martin Coupe @ 31 Mai 2011, 08:09 ) Jap die Nebel muss vorhanden sein. Sonst gibts auch probs beim Tüv Sie wäre bei ihm ja vorhanden! Aber da er die originalen Rückleuchten verändern will, müsste er diese strenggenommen einem lichttechnischen Gutachten unterziehen! Ich weiß nicht, ob das auffallen würde, aber legal ist es ohne Abnahme jedenfalls nicht!Hatte das auch mal beim X3 vor und mich deswegen extra beim Tüv erkundigt!
- Philipp
hab das bei mir auch gemacht, die nsl ins rücklicht verlegt...musste jetzt zwar noch nicht zum tüv aber ich gehe mal davon aus das die nichts sagen werden, woher sollen die auch wissen das sie original in der stoßstange ist?
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.
Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!
Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Korean-Devils-Thueringen e.V.
Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!
Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
-
QUOTE (AccentGT @ 31 Mai 2011, 08:31 )Sie wäre bei ihm ja vorhanden! Aber da er die originalen Rückleuchten verändern will, müsste er diese strenggenommen einem lichttechnischen Gutachten unterziehen! Ich weiß nicht, ob das auffallen würde, aber legal ist es ohne Abnahme jedenfalls nicht!Hatte das auch mal beim X3 vor und mich deswegen extra beim Tüv erkundigt!ServusJa da hast Du vollkommen Recht daß dieser Umbau nicht legal ist,wenn man sowas macht muß man natürlich mit den ev. kommenden Konsequenzen leben können,in diesem Fall kann ich das verantworten.Mal davon abgesehen wird das Auto immer nur Innerorts bewegt,Kindergarten - zurück und einkaufen,meine Frau würde bei Nebel nie fahren - was das ganze natürlich nicht legaler macht.Muß mich jetzt eh erstmal mit meinem Elektriker beraten wie ich das NSL am besten ins Rücklicht verlege,soll ja keine Bastelbude werden.Gruß Matze