Hyundai Trajet Parksensoren piepsen
-
Bei einem Hyundai Trajet habe ich das Problem, dass die Parksensoren piepsen.Wenn man den Rückwärtsgang einlegt, dann sollte es einmal piepsen, damit man weiß, dass die Sensoren funktionieren usw..Dieser Sensor oder irgendein Teil ist wohl locker oder defekt, es piepst nämlich sehr oft und nicht nur wenn man den Rückwärtsgang einlegt.Besonders wenn die Straße ruckelig ist, dann nervt der Lautsprecher total.Kennt jemand das Problem und/oder eine Lösung?Grüé
-
haben es gerade getestet, die rückfahrlichter gehen auch an, wenn es piepst.wird dann wohl dieser sensor sein.wo genau sitzt der? kann man den ohne großen aufwand tauschen oder muss das auto auf eine hebebühne usw? dann würde ich es einem bekannten geben der mir das reparieren kann.Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!
-
QUOTE (KingSized @ 29 Mai 2011, 13:01 ) haben es gerade getestet, die rückfahrlichter gehen auch an, wenn es piepst.wird dann wohl dieser sensor sein.wo genau sitzt der? kann man den ohne großen aufwand tauschen oder muss das auto auf eine hebebühne usw? dann würde ich es einem bekannten geben der mir das reparieren kann.Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!! Der sitzt, wie oben geschrieben, i.d.R. oben mittig auf dem Getriebe (geht halt ein Kabel mit Stecker dran). Hat 'nen Sechskant, müsste 22er SW sein, und lässt sich relativ problemlos selbst tauschen. Kann aber sein, dass der Luftfilterkasten raus muss, damit man dran kommt. Ist aber auch kein Problem!
-
QUOTE (KingSized @ 30 Mai 2011, 10:02 ) wisst ihr wo ich einen neuen schalter herbekommen würde? habe bisher keinen finden können.. Beim Hyundai-Händler!? So teuer ist der meines Wissens nach nicht... Sollte bei ca. 30-40€ liegen...Hier nochmal der Einbauort des Schalters:Etwas unglücklicher Blickwinkel (von links hinten), aber sollte eine grobe Vorstellung geben!?