Wasserpumpe beim ATOS tauschen
-
Hallo. ich muss bei einem 98er ATOS die Wasserpumpe wechseln. Lässt sich die Abdeckung des Zahnriemens an der Riemenscheibe der Kurbelwelle durch die 4 Schrauben lösen oder muss der Zentralbolzen an der KW gelöst werden? Dann muss ich mir eine Bühne organisieren, sonst sollte es ohne klappen...Bin für Tipps dankbar .....
-
hallo,leider ist in Korea der server "down" weshalb ich nicht auf daten zurückgreifen kann... aber zu 95% mußt du die Kurbelwellenschraube lösen. da der zahnriemen in den meißten Fällen so blöd über die Wapu läuft, das du ,ohne den Zahnriemen herunter zu nehmen ,diese nicht wechseln kannst! Mein Tipp erneuer den zahnriemen, wedis gleich....den runternehmen mußt n eh...lg hope
-
Hallo, erst mal vielen Dank für die Tipps. Mein Problem ist die Riemenscheibe an der Kurbelwelle - das Teil ist mit 4 Schrauben befestigt die sich auch topp lösen ließen, das Teil selbst aber bewgt sich keinen mm - will eigentlich vermeiden die Verschraubung mit der Kurbelwelle zu lösen. Habt Ihr eine Idee????