Katalysator defekt

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
thomas

Beitrag von thomas »

Hi,hab heut mit Erschrecken feststellen dürfen das mein Kat kaputt iss.Hab mich in letzter Zeit gewundert warum beim gasgeben oder starten des Motors ein Wackelgeräusch/Knallgeräusch unter dem Auto hervorkam.Hab heut mit nem Verwandten der KFZ Mechaniker iss unter Auto geguckt.Wenn man den KAT mit der Hand anstoßt wackelt es im KAT gewaltig, als wenn irgendwas locker wär.Zudem war nen Abdeckteil des Rohrs verrostet, sodass die Schelle das nich mehr halten konnte.Nun brauch ich wohl unbedingt nen neuen KAT, weil meine HU im Juni ansteht.Kann mir jemand sagen wo ich günstig an nen gebrauchten KAT (auch neu) komme, bzw. ob es Katalysatoren anderer Automarken gibt die ich in meinen SQP einbauen kann.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Kann dir ein Sportkat (neu) mit 400 Zellen für 250 anbieten. Laut meinem Tuner hält er die Werte ein. Orginal wirds wohl teurer werden, ansonsten aufm Schrott gucken.
Bild
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Und was genau soll das bringen, wenn ich mich mal mit reinhängen darf...???
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Weniger Rückstau und möglicherweise mehr Leistung... schont den Motor weil er nicht so schnell Überhitzt (viel Rückstau erhöht die Temperatur im Motor)
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Aha...Aber richtig lohnenswert ist das doch nur, wenn der Motor schon bisl "gemacht" is, oder???Weil 250Euro für nen (Renn-) Kat is, naja, klingt irgendwie ganz schön heftig...
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ein neuer Hyundaikat kostet mindesten das doppelte!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Was is kaputt!!!!???????????????Mindestens das DOPPELTE!!!!!!!!??????????????? *schocking*Na dann würd ich mir auch ein Rennkat holen, wenn meiner defekt wäre...Da biste ja billiger und dein Auto hat auch noch was davon...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Genau, wenn man keine Ahnung von den Preisen hat, lieber raus halten Nich bös gemeint. orginal Kat´s sind scheiße teuer. Und bevor ich n Orginalen kaufe, leiber n Rennkat. Nochnichtmal wegen der (sehr geringen) Leistung, sonder weils bedeutend billiger ist! Dann schau doch mal, was n Rennkat kostet. Wer die Seite noch von ABC-tuning (früher Power pur both) kennt, weiß das die Dinger damals 400-700 Euro gekostet haben! So Long
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

ich guck erstma aufm schrott so blöd das auch klingt... aber ich hab zur zeit gar kein geld mehr... hatte ín letzter zeit sauviele investitionen fürs auto...aber ich werd noch auf dich zurückkommen thx erstma ^^
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

@Andy: Wieso raushalten, wenn man kein Plan hat??? Um was zu wissen, muss man doch fragen, oder irre ich mich??
Antworten