Öl am Krümmeransatz
-
Hab heute mal Öl nachkippen wollen. hab gesehen, dass an den Schrauben vom Ventildeckel siffig ist. Das Öl ist bis an den Ansatz vom Krümmer gelaufen. Ist da nun die Ventildeckeldichtung platt oder die Zylinderkopfdichtung?hier nen bild mit den besagten schraubenwenn ihr tipps habt immer her damit, danke
-
-
Also ich konserviere den Motor lieber mit WD40 als unter einem schwarzen Staub/Öl gemisch das pappt wie Bitumen. ^^Da wird die Ventildickeldichtung platt sein wie gesagt, keine große Sache aber lassen würd ich das nicht. Am Ende sifft die Pampe auf den heißen Krümmer drauf, verbrennt dort, und der Rauch geht in die Luftansaugung vom Innnenraum und du bekommst innen Hustenanfälle.
-
also wenn überhaupt dann ventildeckel...hab ich auch shcon mehrmals gemacht ist auch keine große sache wie ich finde aber man sollte es schonmal gemacht haben... oder zumindest ne grundahnung haben wies geht. wichtig ist das du bei der bestellung einer neuen dichtung darauf achtest das die 4 dichtungen für die zündkerzenschächte auch dabei sind. also ich habs schon ohne bekommen. deshalb lieber immer die teurere nehmen. und das da so 2 halbrunde teile dabei sind die komen eines links und eines rechts an den motor... scheint wohl für den block noch eine andere bauweiße zu geben...