Getriebe Hyundai Coupe RD - GK

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
RRDZoro

Beitrag von RRDZoro »

Also meine Frage bzw mein Problem ist folgendes. ...Vorweg ich fahre einen Hyundai Coupe RD Bj 99, 2.0l, 139 PS. Mir ist nun vor zwei Tagen das Getriebe gerissen Ergo - muss ein neues her. Ich hab mir nun überlegt, ob es nicht besser wäre eines einzub auen, was etwas mehr aushält. Kenne mich dabei aber leider auch nicht so aus. Ich hoffe ihr könnt mir bei den Fragen weiterhelfen. 1. Wäre es sinnvoller ein Getriebe eines Gk V6 Motors einzubauen (weil ich auch am Überlegen bin später noch nen Motorumbau machen zu lassen).2. Würde das Getriebe von dem besagten GK denn für meinen passen? 3. Nehmen wir an, dass das Getriebe passt, muss dann noch irgendetwas anderes gwechselt werden wie das z.B. bei einem Motorumbau der Fall ist, oder nur das Getriebe? Und muss ich so etwas beim Tüv eintragen lassen?4. Oder habt ihr noch einen ganz anderen Vorschlag was ich diesbezüglich machen könnte?Auf alle Fälle dachte ich ein gebrauchtes wäre besser als ein neues, insowet es niccht was weiß ich wieviele km auf dem Buckel hat. Aber kommt man doch billiger. Einbau kenne ich Leute. Die Kosten der Werkstatt wären demnach nicht das Problem. Danke schon einmal für eure Antworten.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

as v6 getriebe passt nicht an den 4 zylinder motor...und nen anderes getriebe am auto das wird ne sonderabnahme beim tüv da sich ja das ganze motorverhalten und abgasverhalten ändert...aber mal ehrlich wer weiss was da für nen getriebe drann gehört...was ist denn am getriebe genau gerissen kann man das nicht schweissen?
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
RRDZoro

Beitrag von RRDZoro »

naja das Getriebe ist komplett mittig durchgerissen, weil sich ein Zahn drin irgendwie verhakt hatte. Weiß nicht ob sowas zu retten ist.
RRDZoro

Beitrag von RRDZoro »