Schwache Klimaanlage "Santa Fe"

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
spinnradl

Beitrag von spinnradl »

Hallo,hätte heute das erste mal die Klima benötigt.Auf AUTO, kam überhaupt keine Kühlung.Ich habe dann die Umluft ausgeschaltet, dann war es besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend.Mein Santa Fe 2,2 CRD ist 2 Jahre alt, ich habe das Auto gebraucht gekauft.Kann es seiin das ein Klimaservice fällig ist.Danke, Stefan.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also wenn du die Klimaautomatik aus "Auto" stellst, braucht der einen Moment, bis der volle Kühlleistung zur Verfügung stellt! Wenn die Klima aber noch nie benutzt wurde, kann es durchaus sein, dass das Kühlmittel mal getauscht werden muss!Halte ich bei einem zwei Jahre alten Auto aber eigentlich noch nicht für notwendig!? Übliches Intervall wären glaube ich drei Jahre!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Kann es seiin das ein Klimaservice fällig ist.Durchaus möglich.Die Klima übrigens immer mal wieder einschalten ewige Standzeiten mögen die nicht, wenigstens einmal im Monat 5-10 minuten laufen lassen. Im Kühlmittel ist Öl zugesetzt das die Dichtungen schmieren soll, wird das nicht benutzt wirds undicht.
spinnradl

Beitrag von spinnradl »

Hallo,war letzte Woche in der Werkstatt, da wurde Klimagas nachgefüllt.Jetzt funktioniert die Klima wieder!Ist das normal das sich das Klimagas nach 2 Jahren verflüchtigt?Grüße Stefan.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (spinnradl @ 16 Mai 2011, 20:00 ) Hallo,war letzte Woche in der Werkstatt, da wurde Klimagas nachgefüllt.Jetzt funktioniert die Klima wieder!Ist das normal das sich das Klimagas nach 2 Jahren verflüchtigt?Grüße Stefan. Normalerweise sagt man, dass das Klimamittel (Flüssigkeit, kein Gas) alle drei Jahre gewechselt werden soll... Je nach Umständen (exzessive Nutzung) ist es aber sicher möglich,d ass das nach zwei Jahren schon "durch" ist...
Antworten