katzen u marder vom auto fernhalten

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
saddamm

Beitrag von saddamm »

Hey ich folgendes Problem: egal wo ich mitn Auto steh es renn ständig Katzen drüberund meist solch doofe Viecher die am Heck oder seitlich über die Kotflügel aufs Auto wollen aber dabei immer abrutschen und schön mitn Krallen gen Boden schmieren geschweige von den Dreck die die Katzen aufs Auto verteilenZum anderen rennen Rudel von Mardern in der Umgebung rummgibs etwas was gegen beides hilft????Hatt jemand Erfahrung mit Marderschreck etc ps Maschendraht kommt mir nicht in den Motorraum^^
iubis2007

Beitrag von iubis2007 »

HEy,hatte das selbe Problem...ich hatte dann auf das komplette Auto Pfeffer verteilt....am nächsten Tag das Auto sauber gemacht und am Abend nochmals einen breiten Streifen Pfeffer um das Auto gestreut.....seit dem habe ich RUHE (zumindest auf dem Parkplatz zuhause)kannst es ja mal versuchen ;-)
merkur

Beitrag von merkur »

Ich leg immer ne Decke auf die Motorhaube bzw Windschutzscheibe. Dann gehen die Viecher nicht mehr drauf. Haben Angst das sie abrutschen oder wie auch immer
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Moin,da gibts eine Menge Hausmittel...Hundehaare in den Motorraum... Oder einen Toilettenstein. Pfeffer auf dem Auto soll auch helfen..Marderschreck ist so eine Sache. Hat bei mir nichts gebracht...edit:QUOTE Ich leg immer ne Decke auf die Motorhaube bzw Windschutzscheibe. Dann gehen die Viecher nicht mehr drauf. Haben Angst das sie abrutschen oder wie auch immerOder sie legen sich schlafen
saddamm

Beitrag von saddamm »

ja mit Decken hatte ich schon denn liegen mehr drauf^^ ist ja schön kuschellig schon komplett in ne Plane eingewickelt weil bei meiner EX gechätzte 20 katzen sich über das warme schwarze auto gefreut haben und sich drumm gestritten.....folge davon PLane Decken etc bewegen sich beim un machen mehr Kratzernen Hund Hilft auch nicht^^ unser schläft nur ^^ich versuchs mitn Pfeffer bei Marderabschreckgeräten mach ich mir gedanken übern Stromverbrauch weil die ja ständig nen Signal absenden
Sitmojo

Beitrag von Sitmojo »

Bei Platz tue deinem Auto was gutes und baue dir eine Garage! Dann hast Ruhe und dein Auto steht immer trocken. Ist persönlich besser als ein Haufen Geld darin zu investieren deine Kabel gegen Marderbisse zu schützen.
saddamm

Beitrag von saddamm »

ja Platz fehlt leider und ne freie Garage ist erst in 30 km entfernung zu finden -und Marder komm meist irgendwo rein wenn se wollen^^habs mitn Accent gehabt - 3 Zünkabelsätze in 3 jahren obwohl er in der Garage stand aber zur zeit gehen mir die katzen mehr aufn Sack ^^
Michael80

Beitrag von Michael80 »

also wegen der batterie kann ich dich beruhigen! Ich hatte in meinem letzten wagen jahrelang(5-6) einen drin und nie probleme mit der batterie.
Leviathan

Beitrag von Leviathan »

Was bei mir super funktioniert:Ich sprüh Sagrotan in die Radkästen vorne und in den Motorraum, also überall dahin wo die Biester durch schlüpfen können. Je nach Wetter hält das sich ne Weile, ich wiederhole es meist alle 2-3 Monate.Und bis jetzt hat es wunderbar funktioniert
saddamm

Beitrag von saddamm »

jut also Pfeffer ist bei stanortwechsel sinnlos^^ wieder nen Viech übers Auto gebockt
Antworten