Lantra RD springt schlecht an

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Tuning-Generation

Beitrag von Tuning-Generation »

Also habe seit 2 monaten einen Lantra RD als alltagsfahrzeug... und seit beginn springt er im kaltstart schlecht an... der anlasser dreht einwandfrei, zündkerzen, zündkabel habe ich schon ausgetauscht, zudem neues öl und neue riemen mit rein...zum glück machts die batterie mit... habt ihr ne idee? evtl kurbelwellensensor? oder gar zündspule? weis langsam nicht was ich noch wechseln soll und bevor ich mit dem kostenspieligen zeug anfange... ^^
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Du könntest mal in einer Werkstatt (am besten Hyundai) die Sensoren "live" auslesen lassen, um zu sehen, ob einer unplausible (ode rkeine) Werte liefert. Das würde möglicherweise helfen, bevor du weiter auf Verdacht Teile tauschst!?KW- oder NW-Sensor sind schonmal heiße Kandidaten. Alternativ auch immer wieder gern genommen: die Antenne der WFS am Zündschloss!
Tuning-Generation

hmm die wegfahrsperre hatte ich jetzt ma garnicht in verdacht ^^ aber man lernt nie aus ^^ naja mit dem auslesen wart ich noch weng hab vor mir mein eigenes auslesegerät zu bestellen... ^^ da kann ich dann immer wieder ma guggn ^^
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Nur wenn er kalt ist ??Musst du Gas geben dabei ?Kann vieles sein:MotortemperatursensorZu wenig KompressionKraftstofffilter dichtEinspritzdüsen usw...
Tuning-Generation

also gasgeben hilft nichts... hmm krafstofffilter das auto hat schon 164tkm also könnte kraftstofffilter sein... kann ich mal versuchen aber ich denke mal ich warte bis zum auslesen.. mal schaun was dabei raus kommt
Antworten