Autoschlüssel Problem
-
-
-
QUOTE (roobi90 @ 18 Apr 2011, 14:53 ) Das ist die Frage ^^ ob es in jeder Werkstatt Nr Batterie für nen Hyundai Autoschlüssel gibt. Was kostet der Spaß den so und kriegt man den durch die handlergarantie wieder? Hab das Auto vor 4 Wochen beim Händler gekauft , bei dem ich schon lange wäre wenn ich zu hause wäre. Die Batterie ist eine ganz normale Knopfzelle, sollte CR2032 oder ähnliche sein! Die bekommst du in jedem Laden, der BAtterien führt!Die Batterie gilt als "Verschleißteil" und wird deshalb nicht von der Garantie getragen.Tauschen kannst du die problemlos selbst. Am Handsender ist normalerweise an der Gehäusenaht irgendwo eine kleine Einkerbung. An dieser Stelle kannst du die Gehäusehälften mit einem kleinen Schraubendreher o.ä. trennen!Fahren kannst du das Auto im übrigen auch ohne FFB. Nach dem Starten des Motors geht die irgendwann von selbst aus (nach ca. 30 Sekunden). Danach kannst du das Fahrzeug ohne FFB öffnen und schließen, hast dann aber keine Alarmanlage, da diese nur über den Handsender aktiviert wird!
-
Beim Coupeschlüssel musst du, wenn ich mich recht erinnere, ein kleines Schräubchen rausdrehen...Es sei denn, du hast seperat zum Schlüssel noch eine FFB. Die wird (wenn orig. Hyundai) aufgeklipst.Ist ein Verschleißteil und kostet nicht mehr, wie ein Kaffee Kannst ja mal versuchen, den Betrag beim Händler wieder einzutreiben
- 1220 Moppi
-
QUOTE (AccentGT @ 18 Apr 2011, 15:05 ) Die Batterie ist eine ganz normale Knopfzelle, sollte CR2032 oder ähnliche sein! Die bekommst du in jedem Laden, der BAtterien führt!Die Batterie gilt als "Verschleißteil" und wird deshalb nicht von der Garantie getragen.Tauschen kannst du die problemlos selbst. Am Handsender ist normalerweise an der Gehäusenaht irgendwo eine kleine Einkerbung. An dieser Stelle kannst du die Gehäusehälften mit einem kleinen Schraubendreher o.ä. trennen!Fahren kannst du das Auto im übrigen auch ohne FFB. Nach dem Starten des Motors geht die irgendwann von selbst aus (nach ca. 30 Sekunden). Danach kannst du das Fahrzeug ohne FFB öffnen und schließen, hast dann aber keine Alarmanlage, da diese nur über den Handsender aktiviert wird! seit wann kann man den motor starten wenn die alarmanlage scharf ist ? bei mir ging das nie ! Oder gibt es nen trick ? Bei mir ging mal die ffb auch nicht und sobald ich die tür offne geht alarm los aber anlassen konnte ich den motor nicht