Unterschied S-Coupe und "normales" Coupe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Tiburon2000
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 09:38

Beitrag von Tiburon2000 »

Das S-Coupe is der vorgänger vom Coupe.Beim S-Coupe gab es (glaub ich) eh nur eine Karrosserieform.Beim Coupe gabs dann (grob):ab 1996: Modell J2 (mit Schlitzaugen)ab 2000: Modell RD (Doppelscheinwerfer, Facelift vom J2)ab 2002: Modell GK (Erkennbar an den eckigen Klarglasscheinwerfern undden Kiemen an der Seite)Benutz mal die Suche, dann erfährst du mehr. Grüße, Peter
crazymgh
Beiträge: 808
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16

Beitrag von crazymgh »

hallo!stimmt nicht ganz - vom s-coupe gabs auch 2 formen.das s-coupe I von 1991-1993 und das s-coupe II, so wie es glaub ich alle im forum hier haben, von 1993 - 1996. der rest stimmt so wie tiburon2000 das geschrieben hat.s-coupe gabs allerdings nur mit 88ps und 115ps!!!erst ab dem ersten richtigen coupe gabs den 2l-motor mit 137ps.mfgcrazymgh
Fred
Beiträge: 1284
Registriert: Di 3. Jun 2003, 00:01

Beitrag von Fred »

Bei mobile.de oder ebay etc. schreiben aber auch viele Leute das falsch, also merke: S-Coupé ist nur bis 96 gebaut, immer mit 1.5 Liter Motor und 88 (LS) oder 114 (GT) PS, alles andere ist ein "normales" Coupé.91-93 S-Coupé Typ I94-96 S-Coupé Typ II97-99 Coupé J200-02 Coupé RD02--> Coupé GKAlle 6 Jahre ein neues Coupé und dazwischen jedes 3. Jahr ein Facelift. Also Leute, freut euch auf Herbst 04, da könnte ein Facelift folgen...
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Das Coupe ist vom Motor her schneller, dann gibts aber ein S-Coupe das hat mehr PS. Woraufhin ein anderes Coupe da wieder nachholt und die PS-Zahl einholen will
Bild
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

und sich darauf hin das Scoupe aber nicht sooo leicht einholen lässen! *in meinen Motorraum schau* *Insider Scherz*back to topic: Der unterschied vom 167PS zum schwächeren hier mal kurz in Zahlen ausgedrückt!Coupe 2,7l V6: 2656ccm Hubraum, 10,0:1 Verdichtung, 167PS bei 6000U/min mit 245Nm bei 4000U/min, 6. Vorwärtsgänge, 1408kg leergewicht, 8,2sec von 0-100, Vmax: 220km/h, Durchschnittsverbrauch 10,4l,Coupe 2,0: 1975ccm Hubraum, 10,1:1 Verdichtung, 143PS bei 6000U/min mit 186Nm bei 4500U/min, 5. Vorwärtsgänge, 1355kg Leergewicht, 9,1sec von 0-100, Vmax: 208km/h, Druchschnittsverbrauch 8,1l,Alle Angaben sind Werksangaben und ich gebe keine Gewähr auf Richtigkeit! ;-) Entnommen aus dem Autokatalog 2004
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Fred @ 26 Apr 2004, 19:09 ) 97-99 Coupé J200-02 Coupé RD Und die sind beide FX?! Oder wie? Da lob ich mir mein Sqp! Ein Name! Ein Charakter!
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 26 Apr 2004, 19:52 ) 245Nm bei 4000U/min 186Nm bei 4500U/min Das kapier ich auch net!Ich dachte immer, das höchste Drehmoment liegt eher im unteren Bereich?? So bei 3000 oder so! Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Mädchen das kommt immer auf die Motorabstimmung und Motortype drauf an... manche Diesel Fzg haben bei 1900U/min schon ihr max. Drehmoment und manche Rennwagen erst bei 7000U/min!16V bzw. 24V Modell haben das etwas mehr in den oberen Bereich verschoben und die alten 8V oder 12V mehr in den unteren und mittlerne Bereich.
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

Und wo hat das Sqp das höchste Drehmoment?(und warum steht sowas net im Handbuch )
Antworten